Cyx23: Keine CPUs für "M$-Hasser + NN4-Loser mit funzender Krücke" ?

Beitrag lesen

Hallo Tom,

Sie sind nicht kritischer, nur funktioniert halt nichts auf einem antiken browser, da meckern die halt mehr, anstatt einen moderenen Browser zu installieren.

Du bist also ein N4 Insider? Du weisst wirklich wer worüber meckert?

Klar, wenn du nur drei Seiten ändern musst schon, wenn mah aber die cgi/php/asp scrpits umschreiben und eine komplett neue Menüführung ausarbeiten muss, dann kostet das vieel Zeit.

<g> sag mal, wie arbeitest Du denn? </g>
aber abgeshen davon dass bei redaktionellen Systemen nur einmal ein Schema angepasst werden muss, beim Beispiel der
Seite von AMD ist es womöglich noch einfacher, hier es ist offenbar nur ein bestimmter Fehler.
Schaun wir mal z.B. eine AMD-Seite an, http://www2.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_1217_1101%5e2342,00.html/index/1,1054,,00.html,
diese Datei läuft mit Netscape 4 und enthält gleich viele <table> und </table>.
Die Startseiten http://www.amd.com/us-en/ oder http://www.amd.com/de-de/ hingegen
haben unterschiedlich oft <table> und </table> enthalten, also: ein krasser Fehler im HTML auf der Seite!
Was ich mit Abspeichern der Datei und mittels DOS (find) gecheckt habe, geht natürlich auch per Validator.
"Error: end tag for element "TABLE" which is not open; try removing the end tag or check for improper nesting of elements"
meldet der auch folgerichtig neben vielen anderen Punkten.
(Auch der ungeschickt plazierte noscript Teil wird bemängelt)
Nochmals zur Erinnerung, ich war nicht auf einer Liebhaberseite für karierte Maiglöckchen.
Ich war auf der Seite einer Firma die Microprozessoren herstellt...

Auch dein Argument mit den treibern ist lächerlich, denn die werden von den Mainboard-Herstellern angeboten, nicht von den CU-Produzenten.

<g>Ich sehe Du kennst Dich aus<g>, ja ich hatte auch oft mit dem Mainboard so eine CD mit Treibern dabei, zumdest was die
Chipsätze angeht. Den Windowspatch für den "Windows-95-AMD-Bug" kriege ich normalerweise bei AMD (ich kann es natürlich auch
bei einer Softwarefirma versuchen), genau wie Programme a la "setk6"(heise vlg). AMD hat doch wohl grössere Umsätze mit aufrüstenden PC-Besitzern gemacht, deren aufgemotzte PC's dann nämlich die CPU nicht erkannt haben weil das Bios von den neueren CPus noch nichts wissen konnte.
Und weil AMD gerne CPUs verkaufen wollte, haben die auch folgerichtig solche Programme vorgestellt.
Hat doch nicht nur eine "menschliche" Logik, sondern war auch unternehmerisch sinnvoll.
Die gleiche Logik trifft auch in abgeschwächter Form, wenn man sich klarmacht dass viele Chipsätze nur mit einer bestimmten CPU laufen und umgekehrt.
Bei mir ging es auch um die Frage nach dem Strombedarf, also die Datenblätter der CPU, Angaben zum Thermal-management, ebenso mögliche Informationen über einen möglichst leisen und trotzdem vom CPU Hersteller zugelassenen Lüfter.

2% bleiben 2Prozent, und deswegen sind die 2 % Netscape4-Fanatiker auch scheißegal für die Industrie.

Industrie? Ich vermute Du meinst damit Firmen die eher der old-economy zuzuordnen sind.
"scheißegal" ist da sehr fraglich, wer sich mit Umsatz und Gewinn in einem mal langsamer wachsenden Markt auskennt oder bestimmte Fertigungskapazitäten auslasten muss, der weiss dass 2% über Sein oder Nichtsein entscheiden können. Ich vermute mal Du bist Student oder feste angestellt, sonst würdest Du das anders beurteilen.
Aber nehmen wir mal an die "2 % Netscape4-Fanatiker" wären nicht so wichtig, dann sind es die restlichen 10% oder wieviel auch immer Netscape4-User auf jeden Fall.