CSS und Netscape
WAY_KOW
- javascript
Ich verwende folgenden CSS Stylesheet:
.menu {width:70; font-family: arial,sans-serif; font-size:10; background-color: #A40307; color: #ffffff; border: 1px solid #071A47}
und baue ihn ein mit
<div class="menu">...
warum geht das in Netscape nicht?
.menu {width:70; font-family: arial,sans-serif; font-size:10; background-color: #A40307; color: #ffffff; border: 1px solid #071A47}
und baue ihn ein mit
<div class="menu">...
warum geht das in Netscape nicht?
Was geht in _welchem Netscape_ nicht? Siehst Du in NN 4.x nur den Text im DIV, aber nicht in der vollen Breite? Dann koennte http://www.styleassistant.de/tips/tip60.htm helfen.
Ansonsten benoetigen length-Angaben bzw. Schriftgroessen eine Einheit wie %, em, px (außer bei 0-Werten).
Zusaetzlich wird ggf. noch die Positionierung (position: absolute / relative) erforderlich sein.
MfG, Thomas
Was geht in _welchem Netscape_ nicht? Siehst Du in NN 4.x nur den Text im DIV, aber nicht in der vollen Breite? Dann koennte http://www.styleassistant.de/tips/tip60.htm helfen.
Na bei den Stichworten Netscape, CSS und "Geht nicht" muss es doch fast sicher der 4er sein :)
Na bei den Stichworten Netscape, CSS und "Geht nicht" muss es doch fast sicher der 4er sein :)
Ja 4.7 :(
Auch bei 6.0 klappt es nicht einwandfrei aber bei weitem besser.
Thanks für die Hilfe ich werde mal ein wenig mit den Infos herumdocktern.
Hallo,
hier fehlen Massangaben (für Breite und Schriftgröße), ausserdem
muß die Schriftart Arial heißen.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Stefan & Way-Kow,
Das hinzufügen von px etc löst das Problem für Netscape 6, und in Teilen auch für Netscape 4.x. Aber Netscape 4.x hat an dieser Stelle immer noch das Problem, dass zwischen Rahmen und Hintergrundfarbe ein ca 2px breiter Abstand gelassen wird, und das ist wohl schwerlich intendiert. Weiß jemand ein Workaround?
Liebe Grüße, Uschi
hier fehlen Massangaben (für Breite und Schriftgröße), ausserdem
muß die Schriftart Arial heißen.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo Uschi
Aber Netscape 4.x hat an dieser Stelle immer noch das Problem, dass zwischen Rahmen und Hintergrundfarbe ein ca 2px breiter Abstand gelassen wird, und das ist wohl schwerlich intendiert. Weiß jemand ein Workaround?
Packe um den Div mit Rahmen noch ein Div ohne Rahmen und weise dem eine Hintergrundfarbe zu. Dann sollte es klappen.
Viele Grüße
Antje
gugucks Antje,
wirfst du bitte mal deine schönen augen auf das, was ich falsch gemacht habe und sagst mir warums nicht funzt?
<html>
<head>
<title>test</title>
<style type="text/css">
.menu {
width:70px;
font-family:Verdana,sans-serif;
font-size:11px;
color:#ffffff;
border-width:1px;
border-style:solid;
border-color:#000000;
background-color:#ff0000;
}
.netsimenu {
}
</style>
</head>
<body>
<div class="netsimenu"><div class="menu">mein Menu</div></div>
</body>
</html>
liebe grüße, uschi
Hallo Uschi
der zweite Div braucht doch einen Rahmen (Hintergrundfarbe der Seite) und für den IE auch eine Weite. Außerdem mußt du den Pixelfehler von NN in der Weite berücksichtigen.
so klappts:
.menu {
width:80px;
font-family:Verdana,sans-serif;
font-size:11px;
color:#ffffff;
border-width:1px;
border-style:solid;
border-color:#000000;
}
.netsimenu {