phpMyAdmin Sprache = deutsch Falsche Anzeige!
Andreas
- php
0 Henk Strobel0 Andreas
Hallo!
ich habe die neuste Version von phpMyAdmin runtergelden und "installiert", da ist jetzt zwar alles in deutsch, aber Umlaute funktionieren nicht und überall stehen Fehlermeldungen, was kann das sein?
Gruß
Andreas
Hallo,
hast Du überhaupt einen Webserver laufen, der für PHP eingerichtet ist?
Wenn ja, was kommen für Fehlermeldungen?
Gruß Henk
Hi!
Ja, habe auch neu Apache laufen undf mache die ganze Zeit nichts außer PHP!
Erstmal werden halt alle umlaute falsch angezeigt, und dann npch überall diese Fehlermeldungen, mal en paar Auszüge:
In der Datenbank-Ansicht unter Einträge:
Warning: mysql_db_query is deprecated; use mysql_select_db() and mysql_query() instead in c:\apache1.3.20\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 506
54
In der Tabellen-Ansicht ganz oben:
Warning: mysql_db_query is deprecated; use mysql_select_db() and mysql_query() instead in c:\apache1.3.20\apache\htdocs\phpmyadmin\sql.php on line 56
Warning: mysql_db_query is deprecated; use mysql_select_db() and mysql_query() instead in c:\apache1.3.20\apache\htdocs\phpmyadmin\sql.php on line 60
und unter der Überschrift:
Warning: mysql_db_query is deprecated; use mysql_select_db() and mysql_query() instead in c:\apache1.3.20\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 280
Überall stehen diese Fehlermeldungen! Funktioniert zwar alles ist aber doch etwas seltzsam. Statt "ö" steht überall sowas wie "%", statt "ü" ein Quadrat, statt "ä" sowas wie " nur unten......
Weißt Du wo da was falsch eingestellt sein könnte? Bei anderen php-Scripten habe ich keine Probleme. Hab das auch schon neu Installiert, was mich etas wundert, bei Parametern steht unter language "..../english/".
Vielleiocht hast Du ja eine Idee!
Gruß
Andreas
Hi,
Warning: mysql_db_query is deprecated; use mysql_select_db() and mysql_query() instead in c:\apache1.3.20\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 506
54
Ich würde mal in der php.ini gucken, ob Du diese Warnungen "abschalten" kannst. Ich habe Sie jedenfalls noch nie gesehen.
Und das mysql_db_query "deprecated" sein soll, ist mir auch neu, ich benutze das jedenfalls auch hin und wieder.
Zu den Umlauten fällt mir auch nix ein, sorry...
Gruß Henk