wolli: http://domainunion.de kennt die jemand ??

hallo,

als stratogefrusteter bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider.
Durch webhostlist bin ich nun auf domainunion gestossen

Das Angebot:
#################
Domain und Space

de.Domain mit 15 MB Speicherplatz, FTP Zugang, unlimitierte POP Accounts,
unlimitierte eMailadressen, unlimitierte eMailweiterleitungen,
unlimitierte Autoresponder, unlimitierter Traffic, eigene System Fehlerseiten,
Besucherstatistik, php3 und php4 Unterstützung, mySQL Datenbank,
freies cgi-bin Verzeichnis, WAP Seiten Unterstützung,
Server Sides Included (SSI),
(SSL) Zugriff durch sicheren Server, frei definierbare durch Passwort
geschützte Verzeichnisse
nur 9,76 DEM/Monat
und keine Einrichtungsgebühren
################################

macht einen super Eindruck.
Aber hat jemand Erfahrungen mit domainunion ??
Möchte nicht vom Regen in die Traufe kommen!

Gruß
wolli

1. als stratogefrusteter bin ich auf der Suche nach einem neuen Provider.
    Durch webhostlist bin ich nun auf domainunion gestossen

Tja, Strato und 1&1 :-(

macht einen super Eindruck.

in der Tat

Kann ich verstehen. Von dieser Firma hab ich aber noch nie was gehört.
    Aber ich hab noch einen anderen Anbieter: DomainBox. Auch ziemlich billig. Vielleicht kannst ja auch mal dort reinschauen.
    Ich hab im grossen und ganzen gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich deren Server mal für 4 Tage lahmgelegt habe und ich deswegen etwas Ärger bekommen hab. ( diese Leute sind einfach unfähig ein Script-Timeout zu setzen )

Gruss

Philipp

1. Hallo,

Tja, Strato und 1&1 :-(

Deine Meinung über Strato kann ich verstehen. Ich war dort 1 Jahr Kunde. Nun
      bin ich aber seit 1,5 Jahren Kunde bei Puretec (!= 1&1) und hatte
      weder technische Probleme noch Probleme mit dem Support.

Aber ich hab noch einen anderen Anbieter: DomainBox. Auch ziemlich billig. Vielleicht kannst ja auch mal dort reinschauen.
      Ich hab im grossen und ganzen gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich deren Server mal für 4 Tage lahmgelegt habe und ich deswegen etwas Ärger bekommen hab. ( diese Leute sind einfach unfähig ein Script-Timeout zu setzen )

Du gibst doch nicht wirklich allen ernstes eine Empfehlung für eine Firma,
      die sich ihre(n) Server durch ein Kundenskript abschießen läßt. Und das
      ganze 4 Tage lang? Nicht wirklich, oder?

Gruß
      Slyh

1. Deine Meinung über Strato kann ich verstehen. Ich war dort 1 Jahr Kunde. Nun
        bin ich aber seit 1,5 Jahren Kunde bei Puretec (!= 1&1) und hatte
        weder technische Probleme noch Probleme mit dem Support.

Dann versuch doch einmal die Domain zurückzugewinnen, wenn du den Vertrag kündest. Hab hierzu schlechtes Vernommen.

Doch. Natürlich, was da vorgefallen ist, ist wirklich nicht erste Sahne, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt trotzdem. Dass ich den Server lahmlegen konnte, war wirklich deren Fehler. Zugegeben, ich hab scheisse programmiert ( ca. 20 parallellaufende Scripte mit Endlosschleife ). Der Grund warum der Server 4 Tage tot war: Es war übers Wochendende und ich hab in genauergesagt zwei mal lahmgelegt :-(.

Gruss

Philipp

1. Hallo,

Dann versuch doch einmal die Domain zurückzugewinnen, wenn du den Vertrag kündest. Hab hierzu schlechtes Vernommen.

Die Domain wird auf dich registriert. Du mußt sie nicht zurückgewinnen.
          Wenn du einen Providerwechsel weg von Puretec meinst, so kann ich dir sagen,
          daß das problemlos vonstatten geht. Du kündigst die Domain und der zukünftige
          Provider stellt den KK. So schnell wurde einem KK noch nie vom bisherigen
          Provider zugestimmt, wie bei Puretec.

Doch. Natürlich, was da vorgefallen ist, ist wirklich nicht erste Sahne,
          aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt trotzdem.

Mmh, es ist nur so, daß man das dann auch bei Strato sagen kann. Du zahlst
          dort (auch) fast nichts, und kriegst dafür halt auch fast nichts.

Dass ich den Server
          lahmlegen konnte, war wirklich deren Fehler. Zugegeben, ich hab scheisse
          programmiert ( ca. 20 parallellaufende Scripte mit Endlosschleife ).

Ein Server auf dem mehrere Kunden sind und auf dem Kundenskripte laufen
          dürfen, müssen entsprechend gesichert sein, damit soetwas eben nicht passiert.
          Der Kunde hat in der Regel ja keinerlei Möglichkeit, seinen Fehler eventuell
          zu bemerken und die Skripte abzuschießen. Mal davon abgesehen, daß die meisten
          Kunden überhaupt gar kein technisches Know-How in diese Richtung haben.

Der Grund warum der Server 4 Tage tot war: Es war übers Wochendende und ich hab
          in genauergesagt zwei mal lahmgelegt :-(.

Auch das spricht ausschließlich gegen den Provider. Auch am Wochenende und
          nachts muß immer ein Admin da sein, der solche Probleme beseitigen kann.
          Auch daß du den Server zweimal töten konntest, das grundsätzliche Problem
          also scheinbar nicht beseitigt wurde, spricht gegen den Provider.
          Ohne den Provider genauer zu kennen, würde ich also ausdrücklich dazu raten, von
          diesem die Finger zu lassen. Nimm's bitte nicht persönlich.

Gruß
          Slyh

1. Die Domain wird auf dich registriert. Du mußt sie nicht zurückgewinnen.
            Wenn du einen Providerwechsel weg von Puretec meinst, so kann ich dir sagen,
            daß das problemlos vonstatten geht. Du kündigst die Domain und der zukünftige
            Provider stellt den KK. So schnell wurde einem KK noch nie vom bisherigen
            Provider zugestimmt, wie bei Puretec.

Das ist mir klar. Aber eben ... Ich habe da nur einige Sachen zu hören bekommen. Bestätigen kann ich das nicht.

Mmh, es ist nur so, daß man das dann auch bei Strato sagen kann. Du zahlst
            dort (auch) fast nichts, und kriegst dafür halt auch fast nichts.

Stimmt.

Der Grund warum der Server 4 Tage tot war: Es war übers Wochendende und ich hab
            in genauergesagt zwei mal lahmgelegt :-(.

Auch das spricht ausschließlich gegen den Provider. Auch am Wochenende und
            nachts muß immer ein Admin da sein, der solche Probleme beseitigen kann.
            Auch daß du den Server zweimal töten konntest, das grundsätzliche Problem
            also scheinbar nicht beseitigt wurde, spricht gegen den Provider.
            Ohne den Provider genauer zu kennen, würde ich also ausdrücklich dazu raten, von
            diesem die Finger zu lassen. Nimm's bitte nicht persönlich.

Hm. Es scheint, dass ich etwas "nachsichtiger" bin als du. Vielleicht zu meinem Nachteil.
            Hab's nicht persönlich genommen.

Gruss

Philipp