kermitz: Apache Link

Wie kann ich einen Link aus dem Document Root auf einen anderen Ordner einrichten?
(Apache Win 32)

Ein normaler Link kann von außen nicht angesteuert werden, da der Computer einen solchen als Datei ansieht.

1. Wie kann ich einen Link aus dem Document Root auf einen anderen Ordner einrichten?
    (Apache Win 32)

Ein normaler Link kann von außen nicht angesteuert werden, da der Computer einen solchen als Datei ansieht.

Nun, durch einen virtuellen Ordner ( wie /cgi-bin z. B. [das heisst, dass dieser aus Sicherheitsgründen immer ein virtueller Ordner sein sollte ] ).

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruss

Philipp

2. hall du da ;-)
    (macht sich doch gut, so eine freundliche Anrede, gelle ?)

Wie kann ich einen Link aus dem Document Root auf einen anderen Ordner einrichten?
    (Apache Win 32)

unter Windows geht das gar nicht, weil die "verknüpfungen", die möglich sind, eben keine "links" sind. Du müßtest dir dein DocumentRoot-Verzeichnis an eine Stelle legen, an der möglichst alle Ordner, die du erreichen willst, in der Ordner-Hierarchie darunter liegen.

Wenn du mehrere Platten in deinem Rechner hast oder dedine Platte in mehrere Partitionen aufgeteilt ist, kannst du "andere Ordner (ganze Partitionen, wenns sein muß)" noch mit Hilfe von Aliasnamen einbinden. Wenn du solche Partitionen auch noch mit anderen virtuellen Hostnamen ansprechen möchtest, mußt du auf einen "virtuellen host" zurückgreifen.

Grüße aus Berlin
    (macht sich doch auch gut, so 'ne freundliche Verabschiedung,. gelle?)

Christoph S.