Axel: Forderungen von Promonaut rechtmaessig?

Beitrag lesen

Hallo Bio,
danke fuer die Antwort. Ja, die Seite wurde bei den Suchmaschinen angemeldet.

Was mir noch dazu einfaellt:
Ich koennte doch theoretisch(!!!) in ein Internet-Café gehen (wegen der IP-Adresse), mir einen Hotmail-Account (oder Yahoo etc.) besorgen und dann irgendwelche Seiten bei diesem Service anmelden. Bei der Adresse gebe ich dann den Namen einer Person an, die ich aergern will...
So kann meine Identitaet doch wohl nicht aufgedeckt werden, oder? Und muss derjenige, dessen Adresse man angegeben hat, sich dann einen Anwalt besorgen? Irgendwie kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Oder was machen die von Promonaut, wenn der Benutzer nicht in Deutschland sondern irgendwo im Ausland sitzt?
Gruesse
Isabel

Sup!

Hast Du denn ausser der Zuschickung von Username/Passwort den Service in Anspruch genommen?

Wenn Du natürlich Deine Seite in das Formular eingetragen hast (bei 396 Suchmaschinen eintragen), mit allen Daten etc., dann hätte Dir evtl. schon der Hinweis auf die Kosten von 0.2 Euro pro Eintrag auffallen müssen... ist sicher so eine Grauzone, ob ein Klick als "Vertrag" gilt... besorg' Dir einen guten Anwalt.

Gruesse,

Bio