Stoli: Formular mit Danke- Seite

Ich möchte dem Empfänger eines Formulars, nachdem er auf den Abschicken- Button gedrückt hat eine Danke- Seite anzeigen lassen.
Scriptmäßig ist soweit alles klar, nur dass die Danke- Seite (danke.htm)  nicht erscheinen will, ich vermute weil das Formular im rechten Frame (name=mainFrame)eines einfachen Framesets steht.
So sieht der Script aus:

var i = 0;

function mailMe( form ) {
 i++;
 return true;
}

function startTime(){
 if (i != "0"){
  var time= new Date();
  hours= time.getHours();
  mins= time.getMinutes();
  secs= time.getSeconds();
  closeTime=hours*3600+mins*60+secs;
  closeTime+=3;
  Timer();
 }
}

function Timer(){
 var time= new Date();
 hours= time.getHours();
 mins= time.getMinutes();
 secs= time.getSeconds();
 curTime=hours*3600+mins*60+secs
 if (curTime>=closeTime){
  location="danke.htm";
}
 else{
  window.setTimeout("Timer()",1000)}
}

Nun vermute ich, dass hier irgendwo noch folgendes rein muß um der Location das richtige Ziel zu referenzieren:

{function Ziel()
  document.form1.target ="mainFrame";
  return true;
}

wobei "mainFrame" der Framename, "form1" der Formularname ist.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Funktion zum Laufen bringen kann?
Danke.

1. Hi,

Ich möchte dem Empfänger eines Formulars, nachdem er auf den Abschicken- Button gedrückt hat eine Danke- Seite anzeigen lassen.

das geschieht ganz einfach durch die Antwort des serverseitigen Scripts, das die Mail verschickt. Ein mailto-Formular möchtest Du nicht verwenden; siehe auch http://www.praast.de/ffq/mailto.htm.

Das target-Attribut setzt Du ohne JavaScript, welches Dir hier auch sonst nicht hilft.

Cheatah

1. Hi,

das geschieht ganz einfach durch die Antwort des serverseitigen Scripts, das die Mail verschickt. Ein mailto-Formular möchtest Du nicht verwenden; siehe auch http://www.praast.de/ffq/mailto.htm.

Das target-Attribut setzt Du ohne JavaScript, welches Dir hier auch sonst nicht hilft.

Cheatah

location.href="danke.htm";
      statt
      location="danke.htm";
      müßte funktionieren.

1. Hi,

location.href="danke.htm";
        statt
        location="danke.htm";
        müßte funktionieren.

was veranlasst Dich zu diesem Irrtum?

Cheatah