Christoph, Guy und Ingo: nur IE 6 zeigt 404-Error

Hallo,

Etwas kurios: Der Internet-Explorer 6 zeigt als einziger Browser, zudem nicht auf allen Maschinen und sogar vom Benutzerprofil abhängig, daß unsere Seite: www.uni-giessen.de/erinnerungskulturen nicht gefunden wird. Dabei wird der frameset noch geladen, dessen Inhaltsseiten allerdings nicht mehr. Probiert man das unter Win 98 in verschiedenen Benutzerprofilen, kann es passieren, daß einige die Seite tadellos anzeigen, andere die Anzeige verweigern. Wir sind völlig ratlos und hoffen auf gute Tip(p)s.
Grüße
CGI

1. Hallo,

Tach

Etwas kurios: Der Internet-Explorer 6 zeigt als einziger Browser, zudem nicht auf allen Maschinen und sogar vom Benutzerprofil abhängig, daß unsere Seite: www.uni-giessen.de/erinnerungskulturen nicht gefunden wird. Dabei wird der frameset noch geladen, dessen Inhaltsseiten allerdings nicht mehr. Probiert man das unter Win 98 in verschiedenen Benutzerprofilen, kann es passieren, daß einige die Seite tadellos anzeigen, andere die Anzeige verweigern. Wir sind völlig ratlos und hoffen auf gute Tip(p)s.

Wieso das so schwankend ist, kann ich auch nicht genau sagen, aber sauberer HTML Code ist das schonmal nicht.

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.uni-giessen.de%2Ferinnerungskulturen%2Ftest_.html&charset=(detect+automatically)&doctype=Inline

(also jetzt auf test_.html bezogen)

Ich würde das erstmal ändern, und es dann nochmal versuchen...

Wenn es dann immer noch nicht immer geht, dann hat der IE tatsächlich ein Problem.

Oder aber ein evtl. verwendeter Proxy (an Universitäten soll es sowas ja geben ;-) macht für einen Nutzer etwas anders als für einen anderen (also URL-Filter sind da zu überprüfen; Es mag ein proxy sein, wo sich jeder Nutzer seine eigenen Regeln einstellen kann.) Da ich mich mit proxy-servern aber nicht so sehr auskenne, kann ich das auch nicht mit sicherheit sagen...

bye
    ich

Grüße
    CGI

2. Hi,

ein Tipp ins Blaue: versucht doch mal, ob der Effekt immer noch auftritt, wenn die Dateien nicht test_.html bzw. blank_.html, sondern test.html und blank.html heißen.

Grüße,

Utz