script in script
Christian
- javascript
0 Roman Pfarrhofer0 alex0 MikeDegen0 Antje Hofmann
Ich will per javascript in ein neues document wieder ein scriptbereich definieren. allerdings erkennt der browser den </script> tag innerhalb des strings, weswegen es ordentlich fehlermeldungen hagelt. wie kann ich das problem lösen?
Hi! (Gruß ist self-verständlich)
Ich will per javascript in ein neues document wieder ein scriptbereich definieren. allerdings erkennt der browser den </script> tag innerhalb des strings, weswegen es ordentlich fehlermeldungen hagelt. wie kann ich das problem lösen?
Indem du dich etwas mit der materie beschäftigst und mal dich über die möglichkeiten des maskierens schlau machst.
CU Roman (Verabschiedung ist self-verständlich)
Wieso denn </script>, damit schliesst du doch einen ab...
Ansonsten solltest du die Brackets (<>) mit Entities schreiben...
Prinzipiell ist aber der Quelltext immer erwünscht, da hilft dir wahrscheinlich eher jemand...
gruß
alex
Versuch doch mal die Zeichen einzeln aus dem Asciizeichensatz zusammenzusetzen.
Das Beispiel aus SelfHTML dazu...;-)
var Test = String.fromCharCode(65,66,67);
Damit kann er es eigentlich wirklich nicht mehr erkennen.
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen das das Probleme macht.
du benutzt doch sowas wie Parent.Frame.document.Writeln ()...
oder?
Das sollte eigentlich auch so gehen, würd Ich mal annehmen.
Hab Ich aber so noch nicht ausprobiert.
Hallo Christian
na dann schau mal rasch in SELFHTML nach, da steht es unter Beachten Sie:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#write
Viele Grüße
Antje