externe datensätze direkt aufrufen
Reinhard
- datenbank
ich probiers nochmal: hat denn wirklich keiner rat???
ich habe eine frage zu dem beispiel: daten dynamisch in tabelle einfügen
das einfügen von daten die innerhalb einer externen html datei aufgelistet sind funtkioniert hervorragend, jetzt zu meiner frage:
besteht die möglichkeit die einzelnen datensätze direkt aufzurufen, z.b über deren id?
in den beispielen finde ich immer nur die möglichkeit zum vor und zurückblättern via ...nextpage() und ...previouspage()
mit besten dank im voraus
Reinhard
Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht
Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht
ich meine wenn ich die daten in einer html datei vorliegen habe dann sind die einzelnen datensätze in <div> groups unterteilt.
im beispiel wird innerhalb des <div> tag eine id vergeben
z.b.:
1.datensatz:
<div id="blabla">
<span> die daten </span>
usw.
</div>
2.datensatz:
<div id="hahah">
<span> die daten </span>
usw.
</div>
usw.
wenn ich jetzt diese daten dynamisch in eine tabelle schreibe dann würde mich interressieren ob ich diese daten auch direkt ansprechen kann mit hilfe von buttons
sprich:
1 button für blabla
1 button für hahaha
1 button für usw. halt
in den bsp. habe ich immer nur die variante zum vor und zurückblättern der datensätze gefunden, ich denke mir wenn die eine id haben dann sollte ich diese direkt ansprechen können.
hoffe ich habe es verständlich formuliert und die entsprechenden wörter verwendet, bin in der betitelung nicht so bewandert da nur hobbyprogrammierer
in den bsp. habe ich immer nur die variante zum vor und zurückblättern der datensätze gefunden, ich denke mir wenn die eine id haben dann sollte ich diese direkt ansprechen können.
Wenn du das meinst: Die Elemente können über document.getElementById("id") angesprochen werden:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#get_element_by_id
hoffe ich habe es verständlich formuliert und die entsprechenden wörter verwendet, bin in der betitelung nicht so bewandert da nur hobbyprogrammierer
Die "betitelung" ist zum Verständnis nicht so wichtig... Vielmehr solltest du auf Rechtschreibung, Grammatik und gute Erklärung achten.
Gruß, Fabian;
danke schön! werde es demnächst gleich mal ausprobieren
werde in zukunft darauf achtgeben :-)