"Schwerwiegend"
Julian
- grafik
0 Swen Wacker0 Julian0 Saša K.0 Thomas J.0 Swen Wacker
0 Saša K.0 Christoph Schnauß0 Matthias Klein0 NN
Hallo,
ich habe ein großes Problem:
Wenn ich versuche die Installation von Adobe Photoshop 6 zu starten (InstallShield) bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
"Schwerwiegend"
Das Betriebssystem wird von dieser Installation nicht unterstützt. Unter Windows NT 4 benötigen sie zur Installation Service Pack 4 oder höher.
Setup wird nun beendet.
Mein Problem ist das ich Windows 95 benutze :::> Habe kein NT 4 und ein unterstütztes OS.
Was kann ich tun?
Danke!
Moin
Mein Problem ist das ich Windows 95 benutze
Das ist in der Tat ein Problem. Wenn du ein so teures Programm wir Adobe Photoshop 6 einsetzt, dann sollte auch noch Geld übrig sein für ein aktuelles OS (vom Rechner ganz zu schweigen).
Viele Grüße
Swen
Hallo Swen,
ich denke ich habe meine Frage gestellt! Auf Tipps wie neues OS etc. kann ich gut verzichten, da ich
1. nicht vorhabe mein OS zu wechseln (ist mir zu unsicher!) und
2. ich auch ganz bestimmt nicht vorhabe mir einen neuen PC zu kaufen und 12 GB Daten zu überspielen!
---> Bitte nur Konstruktive Ideen, die mir wirklich weiter helfen, jedoch auf so etwas kann ich wirklich verzichten!
Vielen Dank
Julian, dir wurde schon geantwortet.
Du kannst es dir mal hier ansehen:
http://www.adobe.com/products/photoshop/systemreqs.html
win95 steht leider nicht auf der Liste. Das OS ist zu alt dafuer.
Guten Tag
ich denke ich habe meine Frage gestellt! Auf Tipps wie neues OS etc. kann ich gut verzichten, da ich
- nicht vorhabe mein OS zu wechseln (ist mir zu unsicher!)...
Tja, dann wirst Du wohl auf Photoshop verzichten müssen, da auf der HP von Adobe eindeutig steht, daß WIN 95 nicht unterstützt wird.
Erst lesen, dann mosern.
Thomas J.
Moin
ich denke ich habe meine Frage gestellt!
Und ich habe geantwort. Ich kann ja nachvollziehen (verstehen kann ich es nicht, aber das ist egal), dass du dein MS-DOS behalten willst. Das hättest du dann aber auch sagen müssen.
- ich auch ganz bestimmt nicht vorhabe mir einen neuen PC zu kaufen und 12 GB Daten zu überspielen!
Das hat niemand verlangt. Wir haben mal aus Spaß Win XP auf einem cyrix 6x86mx-Prozessor mit 167 Mhz und 124 MB RAM (Grafik/Sound onboard) installiert. Läuft echt prima.
---> Bitte nur Konstruktive Ideen, die mir wirklich weiter helfen, jedoch auf so etwas kann ich wirklich verzichten!
Manchmal sind Antworten auch dazu da, bislang gewolltes in Frage zu stellen.
Viele Grüße
Swen
deine sehr sachliche Antwort in allen Ehren, Swen, aber es sieht so aus, als ob es sich bei dem Fragesteller um einen der wenig Einsichtigen handelt, die nicht verstehen wollen, daß Betriebssysteme nun einmal nix Unveränderliches sind. Es lohnt wohl nicht, weiterzudiskutieren.
beste Grüße aus Berlin
Christoph S.
Besorge dir doch ein neues OS, wenn möglich. Solche Probleme wirst du ständig haben.
Hallo ebenfalls,
ich habe ein großes Problem:
Mein Problem ist das ich Windows 95 benutze :::> Habe kein NT 4 und ein unterstütztes OS
Was kann ich tun?
ja, da hast du tatsächlich ein Problem. Ich weiß nicht was für ein "unterstütztes OS" du hast oder ob das ein Tippfehler ist ... tun kannst du eigentlich nur eines: dir ein neues Betriebssystem zulegen, am besten wahrscheinlich Win2000 (XP wird wohl erst nach einiger Laufzeit und mehreren Updates bzw. Patches mit einigermaßen gutem Gewissen empfohlen werden können).
Aber muß es unbedingt Photoshop und ein Windows-System sein ? Wenn du darauf aus bist, viel mit Grafik zu arbeiten, ist vielleicht ein Mac besser, oder auch irgendeines der UNIX-Derivate (LINUX), für die es ganz hervorragende und durchaus preiswerte Grafiksoftware gibt.
Gruß
Christoph S.
Windows 95 ist ein von Photoshop nicht unterstütztes Betriebssystem. (Nachzulesen bei Adobe)
Daher bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als sich zu entscheiden, entweder Windows 95 oder Photoshop einzusetzen.
Beides zusammen geht nicht.
Eine persönliche Anmerkung:
ein ähnliches Problem hatte ich mit einem Produkt von MS auch mal. Win95 ist in die Jahre gekommen und seine Nachfolger auf NT-Basis (insbes. Windows 2000) sind um Längen stabiler. Das Update, das ich dann doch schweren Herzens habe über mein System ergehen lassen, hat sich als sehr produktiv herausgestellt!
Daher kann ich Ihnen nur wärmstens ein Update auf Windows 2000 empfehlen.
Gruss
M. Klein
Photoshop 5 Limited Edition (war bei meiner Kamera dabei) müsste es auch auf dem Haufen Sch**** als BS tun, das Du offenbar bevorzugst. Falls es das nicht irgendwo sowieso umsonst gibt, kostet's bestimmt nicht viel. Aber professionelle Software auf Win95, das ist ein Widerspruch in sich. Und wie ist Deine momentane Backup-Lösung für die 12 MB Daten? Fragen über Fragen!