Jonas Meurer: bitte um Design-Bewertung

Hallo allerseits,
Ich habe es jetzt doch noch einigermaßen geschafft, eine HP auf
die Beine zu stellen. Allerdings ist erst das Layout fertig.
Bei dem Layout wollte ich schonmal um eure Bewertung bitten, da
ich keine Ahnung habe wie das Layout auf andere wirkt. Es funktioniert
noch nichts auf der HP, aber das Layout sollte ca. so sein.
http://jmeurer.dnsalias.org/test/layout_jonas/

Bye
  Jonas

1. Na ja, an deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht für ein Design-Genie halten. Das ist ja doch alles recht schlicht. Na gut, in erster Linie kommt es sowieso auf den Nutzen einer Website an. Also wenn das Design nicht Selbstzweck sein soll, dann entscheidet sich die Qualität deiner Webseite am Inhalt... Anmerkung: Ich würde für die Schriftformatierungen Style Sheets verwenden.

Max

1. Na gut, in erster Linie kommt es sowieso auf den Nutzen einer Website an.

Stimmt. Und das Design ist wenn nicht einladend auch nicht zum davonlaufen :-)

Anmerkung: Ich würde für die Schriftformatierungen Style Sheets verwenden.

Ich auch.

Richtig. Außerdem: die weiße Leiste stört etwas, die Navigationsbar ist etwas ... merkwürdig.

Insgesamt stört mich auch, dass die Elemente irgendwie aufgeklebt ausschauen, und sich nicht in ein harmonisches Ganzes mit anderen Elementen und dem Hintergrund einfügen. Das Logo gefällt mir auch nicht.

Wofür sind eigentlich die leeren Tabellen?

Ansonsten:basteln und vor allem guten Content liefern!

emu
      [dernichtgeradeeindesigngottist]

2. Hallo allerseits,
    Ich habe es jetzt doch noch einigermaßen geschafft, eine HP auf
    die Beine zu stellen. Allerdings ist erst das Layout fertig.
    Bei dem Layout wollte ich schonmal um eure Bewertung bitten, da
    ich keine Ahnung habe wie das Layout auf andere wirkt. Es funktioniert
    noch nichts auf der HP, aber das Layout sollte ca. so sein.
    http://jmeurer.dnsalias.org/test/layout_jonas/

Bye
      Jonas

Hi Jonas,

was mir auffält ist die Seitenauflösung: Es gibt eigentlich für mich keinen ersichtlichen Grund, die Seite nicht auf den "quasi-Standard" 800*600 einzurichten. Ansonsten: Hintergrundgrau etwas heller, weg mit dem Hintergrundbild, das Logo mit Photoshop etc. etwas sauberer auflösen und als Schrift Arial, wie auch im Logo. Vielleicht einen Rahmen weniger um die Tabellen - uUnd dann mal los...

Viele Grüße

Uwe