ich: Datei- Upload

Hi.

Ich hab auch mal ein kleines Problem mit PHP Datei-uploads. Ich habe zum testen einen Apache 1.3.22 unter Windows 98 mit PHP 4.0.6
Das schonmal vorweg.

Jetzt hab ich mal verschiedene uploadscripte aus verschiedenen Dokus genommen. Alle verwenden "Post" zum übertragen. Alle laufen solange die Datei eine Größe unterhalb von 2.434 Byte hat. Also läufts bis einschließlich 2.433 Byte.

der wert von upload_max_filesize ist 6M und es ist erlaubt bis zu 8M an Daten per post zu übermitteln. Auf die Angabe von <INPUT TYPE="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="..."> habe ich verzichtet.

Weiterhin sind bei größeren Dateien (also größer als 2.433 Byte) die Variablen mit den informationen über die Datei leer oder nicht gesetzt. Gemeint sind damit die folgenden Variablen (unter der Vorrausetzung, das das Formularfeld für die Datei auch den Namen 'userfile' hat):

$userfile
$userfile_name
$userfile_size
$userfile_type

Weiterhin: enctype="multipart/form-data"

Hat jemand eine Idee, wieso das ab 2.434 Byte nicht mehr läuft?

bye
ich

1. Hallo ich!

Versuch mal in der php.ini Datei den Eintrag "upload_max_filesize" zu aendern. Die default-Einstellung ist "2M". Einfach mal auf 10M setzen und testen...

Hoffe das hilft...

Gruss

-> Andreas

1. Hallo ich!

Tag!

Versuch mal in der php.ini Datei den Eintrag "upload_max_filesize" zu aendern. Die default-Einstellung ist "2M". Einfach mal auf 10M setzen und testen...

Die Standardeinstellung ist 2MB gewesen. Ich hatte das aber mal auf 6 MB gesetzt (Dies wird auch über phpinfo() angezeigt). Wie dem auch sei: Die Größe ab der das nicht mehr geht liegt deutlich unter 2 MB. Es sind nichtmal 3 KB.

Hoffe das hilft...

Nein, nicht wirklich. Trotzdem Danke.

Ist das evtl. ein Bug? Es gibt auf dem System noch MySQL 3.23.44, Perl 5.6.1 und mod_gzip 1.3.19a. Wenn also jemand etwas über Seiteneffekte damit weis...

Sonst muß ich das halt nochmal mit Perl versuchen...

Gruss

-> Andreas

Bye
      ich

1. So!
        Es geht auf meinem Testsystem zwar immer noch nicht, aber ich hab es mal auf unseren "richtigen" Server abgelegt.

Da läuft das sofort. Abgesehen davon, das der Echtserver auf Linux läuft und es da kein MySQL gibt (was in diesem Script auch nicht genutzt wird; ich hatte es nur erwähnt, um sicher zu sein, das es da nicht irgendwelche Probleme mit gibt) laufen da identische Versionen.

Als ich dann noch unseren Proxy umgestellt habe, konnte man auch Dateien > 1 MB hochladen. Bevor das so war, gabs eine Fehlermeldung, das der "Request body" zu groß ist (die der IE nicht angezeigt hat, sondern anstelle davon wiedermal nichtssagende Standardmeldungen ausgegeben hat)...

Es könnte also so sein, das bei Verwendung von Windows 98 als Serverbasis da intern auch so eine Grenze existiert. Nur scheint die recht niedrig zu liegen. Bei Gelegenheit sollte ich das nochmal auf einem NT/2000 Server versuchen... Wenn es da geht, dann ist Windows 98 wohl nichtmal als kleiner Testserver für kleine billigseiten zu gebrauchen... Es sei denn man kann das irgendwo umstellen...

Naja! Solange das da läuft, wo es dann irgendwann tatsächlich zum einsatz kommen soll, ist mir das recht egal... Es macht alles nur ein wenig aufwendiger beim testen...

bye
        ich