Den Verweisen Parameter mitgeben
Rami
- javascript
Hi,
Momentan habe ich eine Seite mit 27 links, die auf 27 verschiedene Seiten verweisen. Jede dieser 27 Seiten beinhalten ein Frameset (2 Frames, wobei bei allen 27 Seiten das linke Frame das gleiche ist)
Ich will nun die 27 Seiten mit dem Frameset durch 1 Seite ersetzen. Ich muss also der Name des Links als Parameter dieser neuen Seite übergeben, damit ich das rechte Frame entsprechend ändern kann.
Wie könnte ein Lösungsansatz aussehen?
Rami
Hi,
<a href="frameset-generierung.html?rechter-frame=kodierte%20URL">
Hinter frameset-generierung.html steckt ein (idealerweise serverseitiges) Script, welches einfach den Parameter rechter-frame auswertet und den HTML-Code richtig rausschreibt. Im einfachsten Fall geht das evtl. sogar mit SSI.
Cheatah
Hi,
<a href="frameset-generierung.html?rechter-frame=kodierte%20URL">
Hinter frameset-generierung.html steckt ein (idealerweise serverseitiges) Script, welches einfach den Parameter rechter-frame auswertet und den HTML-Code richtig rausschreibt. Im einfachsten Fall geht das evtl. sogar mit SSI.
Cheatah
Nur als Anregung aus einem Menü-Script:
document.write('<frame name="'+ZielFrame+'" src="'+(location.search?location.search.substring(1):Startseite)+'" />')
Mußt Du denn auf dieser 1 Seite, die die 27 zusammenfaßt, links noch einen Frame erzeugen? Ohne diesen ginge es mit Textmarken viel einfacher:
<a name="Textmarke1">Überschrift</a>
Link dazu:
<a href="datei.htm#Textmarke1">Zur Textmarke1</a>
Für Textmarken sollte man keine Umlaute und keine Leerzeichen verwenden (Unterstrich geht aber).