htaccess auf dem IIS?
Thorsten
- webserver
Hallo Forum,
weiß hier jemand ob der IIS auch htaccess unterstützt? Oder sieht Windows da vor, daß ich die Rechte über irgendwelche Systemeinstellungen festlege?
Vielelicht hat ja jemand einen Rat, oder einen Link.
Grüße
Thorsten
Hi Thorsten!
Ich habe mich etwas umgeschaut - und habe folgendes gefunden:
/* Zitat */
Weitere Informationen zu IIS erhalten Sie in der IIS-Onlinedokumentation, indem Sie auf der Adressleiste des Browsers http://localhost/iisHelp/ eingeben und die EINGABETASTE drücken.
/* Zitat Ende */
Soweit ich weiß, funktioniert das Managment über den sog. "Internet Information Services Manager", wobei ich nicht weiß, wie der aufzufrufen ist - vermutlich über die Systemverwaltung.
MfG,
Christian Neumair
PS: Auf Grund der geringeren Anfälligkeit auf Viren und der extremen Flexibilität empfehle ich Dir dringendst, von IIS auf den Apache Webserver umzusteigen. Oder ist für Dich der IIS Überlebenswichtig?
/* Zitat */
Weitere Informationen zu IIS erhalten Sie in der IIS-Onlinedokumentation, indem Sie auf der Adressleiste des Browsers http://localhost/iisHelp/ eingeben und die EINGABETASTE drücken.
/* Zitat Ende */
*g* Da werde ich mich mal umschauen!
Soweit ich weiß, funktioniert das Managment über den sog. "Internet Information Services Manager", wobei ich nicht weiß, wie der aufzufrufen ist - vermutlich über die Systemverwaltung.
Schon geschehen. Und weißt Du was? So ziemlich jeder andere Browser außer dem IE versteht die Paßwortabfrage nicht. Netscape sagt irgendwas von wegen `"Paßwortprotokoll nicht verstanden".
PS: Auf Grund der geringeren Anfälligkeit auf Viren und der extremen Flexibilität empfehle ich Dir dringendst, von IIS auf den Apache Webserver umzusteigen. Oder ist für Dich der IIS Überlebenswichtig?
Wo denkst Du hin? Zuhause habe ich auf der Platte alles, was irgendwie mit "Apa" anfängt, aber die Firma, für die ich im Moment arbeite, nutzt den IIS.
Naja, sobald ich da irgendwie weiterkomme (insb. was NS betrifft) poste ich meine Erfahrungen ins Forum.
Grüße und Danke
Thorsten