weiterleitung
Max
- php
hallo und willkommen in meinem thread,
sagt mal, gibt es in php so eine total einfache weiterleitung auf eine andere website und ich finde sie nur nicht?
ich nutze immer include, und dann exit;, was zur anderen Seite führt, aber wenn ich mal zu include ("error.php?id=23"); will, was laut manual ja kein problem sein sollte, habe ich so meine probleme.
ich bekomme eine parse error (including_path=''), obwohl die datei im selben verzeichnis ist.
ist da irgendeine lösung möglich?
danke und bis dahin...
Hi,
sagt mal, gibt es in php so eine total einfache weiterleitung auf eine andere website und ich finde sie nur nicht?
schreibe mit header() einen "Location:"-Header raus. Wie immer muss diese Funktion vor dem allerersten ausgegebenen Byte aufgerufen werden.
Cheatah
servus,
schreibe mit header() einen "Location:"-Header raus. Wie immer muss diese Funktion vor dem allerersten ausgegebenen Byte aufgerufen werden.
eine alternative ist auch einen metatag zu schreiben.
echo "<meta http-equiv="Refresh" content="0 url=$strUrl">";
bis dann
FICHTL
Hallo!
Ich habe das Problem mit Javascript gelöst:
Schreibe im PHP-COde z.B.
---
print "<script language='JavaScript'>parent.frames[2].location.href='gruppenverwaltung.php?".session_name()."=".session_id()."&id=".$id."';</script>";
---
Parent frames kannst du auch durch location.href ersetzen.
Dieser Code-Schnipsel schickt auch gleich noch bei Session-Benutzung die aktuelle ...