Hi,
Ich habe mal im Telefonbuch die angegebene Adresse gesucht, aber sie nicht gefunden.
Muss nicht unbedingt was bedeuten. Du kannst ja die Firma mal anschreiben, wenn du dir ganz sicher sein willst.
Kann es ewentuell sein, daß ich beim Upload auf diesen Server ohne es zu merken Trojanische Pferde oder ähnliches auf meinen Rechner geladen bekommen habe? Ich bin nämlich weder gefirewallt, noch weiß ich wie ich Trojaner auf meinem Rechner erkennen kann.
Wenn du deine Seiten/Scripts per FTP raufladest, kannst du dir garantiert nichts "einfangen", es werden ja nur die Dateien übertragen, die du explizit auswählst. Du müsstest also schon ein binary von dort runterladen und starten, damit ein Trojaner aktiv werden könnte.
Wie kann ich denn Prüfen, ob jemand mit meinem Rechner Schabernack treibt, und sich wohlmöglich nach und nach all meine Passwörter klaut?
Ein Virenscanner ist schon mal ein Anfang. Gelegentlich die Taskliste überprüfen, eine Personal Firewall installieren usw. kann aber auch nicht schaden.
Grüße,
Crunch