"opener" verhält sich merkwürdig
Hans-Peter Rieger
- javascript
Hallo Cracks,
auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ein Refresh bei einem Parent-Window durch ein Child-Window auszulösen, wurde ich - natürlich - bei SelfHTML fündig (Stichwort: "opener.location.refresh())"). Problem dabei: "opener" mündet sich bei mir in jeder Variante immer in einen Laufzeitfehler "Fehler: Klasse unterstützt keine Automatisierung". Selbst das Beispiel in: http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload ruft diese Fehlermeldung.hervor. Was mache ich falsch ?
Gruß
Hans-Peter
auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ein Refresh bei einem Parent-Window durch ein Child-Window auszulösen, wurde ich - natürlich - bei SelfHTML fündig (Stichwort: "opener.location.refresh())").
Wie waere es denn mit opener.location.reload(true) bzw. wenn es sich beim opener um einen Teilframe ha ndelt: opener.top.location.reload(true) bzw. weiter abgewandelt mit opener.parent...
MfG, Thomas
Hi Thomas,
mal sehen, ob Du mich hier unten noch mal findest, nachdem das Forum mit derart affenartiger Geschwindigkeit wächst.
Das Problem mutet wirklich merkwürdig an. Ich habe alle Deine Vorschläge ausprobiert und noch ein paar mehr. Selbst zwei Trivialst-Test-Fenster (das erste Fenster öffnet (via open()) das zweite Fenster, das zweite Fenster schließt das erste Fenster (via opener.close())
funktioniert nicht und zwar nur im Explorer. Mit dem Navigator funktioniert es. Und auch das (oben genannte) original SelfHTML Beispiel terminiert bei mir mir dem gleichen Runtime-Fehler und funktioniert mit dem Navigator und funktioniert mit dem Explorer bei mir auf der Arbeit. Nur hier Zuhause (W2K mit IIS5, IE5.5) geht nix. Sobald in irgend einer Variante "opener" auftaucht, kommt Fehler nur an einem bestimmten PC und nur beim Explorer.
Hast Du noch irgendwelche Ideen ?
Ciao
Hans-Peter