Moin
Wie wird eine Bitte um Designbewertung eigentlich allgemein in diesem Forum gehandhabt? Still geduldet, erwünscht, unerwünscht, wie jedes andere Posting?
Ich glaub nicht, dass es da eine einheitliche Meinung gibt. Manche machen immer mit, andere nie, die einen finden das doof, die anderen lesen still mit....
Ich finde solche Threads meistens gut, da ich auch Ideen und Eindrücke anderer mit meiner Wahrnehmung vergleiche, besonders in den Themen (Screen-Design etwa), von denen ich wenig Ahnung habe. Meistens. Denn selten blöd finde ich die Leute, die keine Kritik vertragen und nur mit Rechtfertigungen reagieren und die beleidigte Leberwurst spielen, wenn die Seite nicht ausgiebig belobhudelt wird.
In diesem Forum weht häufig ein kräftiger Wind. Den muss man abkönnen. Und ein gutes Stück Niveau jenseits von Klicki-Bunti sollte eine Site auch mitbringen. Dann wird der Mut häufig belohnt, denn hier laufen ein paar echt gute leute herum, die aus ganz verschiedenen Sichten auf eine Site zugehen (Design, Navigation, Korrektheit(valide), Konzeption, Content, Layout, Usability ....)
So, jetzt muss ich los. Sonst komm ich zu spät :-)
Viele Grüße
Swen