Text-Wechsel
argh
- dhtml
Hi leutz.
Kleine Frage hab ich da mal...
Kann mir jemand das Grundgerüst eines scripts posten was folgendes bewirken soll:
Hab jetz keine Ahnung wie man das verwirklicht.
Bin da nich so fit!
Wäre super, wenn jemand 'ne Idee hat!
Bin dankbar für alle Anregungen/Tips/Lösungen/etc. !!!
greetz
argh :)
Hallo Argh
- Im Frame erscheint ein Text (alá 'Welcome')
- Dieser wechselt nach x Sekunden in einen anderen Text (alá 'Have Fun')
- usw.
- Nachdem alle Texte durch sind, erscheint das Navigationsmenü, einfach bestehend aus x links
simpelste Lösung:
verwende <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=">
http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#weiterleitung
Viele Grüße
Antje
Hi Antje!!
Vielen Dank für deinen Post!!! :)
Die Idee mit dem forwarding is ja ganz gut. (hätt' ich eigentlich drauf kommen müssen...)
Ich hatte nur eigentlich an 'n javascript gedacht.
Mal schaun, wie ich's mach!
Aber nochmals vielen Dank!!
greetz
'argh'
Hallo Argh
Die Idee mit dem forwarding is ja ganz gut. (hätt' ich eigentlich drauf kommen müssen...)
Ich hatte nur eigentlich an 'n javascript gedacht.
Das war mir bewußt. Nur nenne mal einen trifftigen Grund, warum man ein komplettes Script oder eine detaillierte Anleitung posten soll, wenn du noch nicht mal den mindesten Ansatz von selber machen zeigst.
Das Fehlen eines Ansatzes läßt doch nur den Schluß zu, dass du entweder überhaupt keine Ahnung von JavaScript hast oder zu faul bist selber nach einer Lösung zu suchen.
Hast du keine Ahnung von JavaScript half dir mein Tipp am meisten weiter, denn DHTML-Anwendungen sind streckenweise komplex und würden dich überfordern.
Hast du Ahnung von JavaScript und warst du nur zu faul, selbst etwas zu tun, dann hast du jetzt gelernt, dass hier SELFHTML und nicht GETHTML ist.
Viele Grüße
Antje
*smile*
Okay Antje. Punkt für dich!
Tut mir leid!
Du hast ja recht. Sollte mich besser mal dahinterklemmen.
Und das mit dem script posten...hätte ja sein können, dass das jemand als Anreiz gesehen hätte oder das gern gemacht hätte.
Wollte da jetz nich andere für mich arbeiten lassen! Ganz bestimmt nicht! Nich falsch verstehen, bitte. :/
Und Ahnung von JS habe ich nur in geringem Maße.
Und dieses Wissen lässt mich keinen vernünftigen Ansatz posten.
Ein Ansatz von dir oder jemand anderem hätte mir auch schon geholfen denke ich.
Also bitte verzeih mir!
Wollte dich nicht verärgern!
-my fault-
liebste Grüße
argh ;)
Hi,
Und Ahnung von JS habe ich nur in geringem Maße.
dann bist Du bei SelfHTML an der richtigen Stelle, dies zu ändern. (Sofern das in Deiner Absicht liegt, natürlich.)
Und dieses Wissen lässt mich keinen vernünftigen Ansatz posten.
Unterschätze Dich nicht (und die Leser auch nicht ;-).
Ab dem Moment, wo erkennbar ist, daß Du wirklich etwas lernen willst, ist es nicht mehr entscheidend, wie genau Du Dein Problem beschreiben kannst. Schlimmstenfalls müssen wir halt die Details aus Dir herausfragen - und es dauert dann etwas länger, bist Du zu einem zählbaren Fortschritt kommst.
Also: Eine exakte Problembeschreibung ist sicherlich in Deinem Interesse, weil sie beiden Seiten Zeit spart - aber sie ist keine unabdingbare Voraussetzung dafür, hier eine Frage stellen zu dürfen. Nur Mut!
Ein Ansatz von dir oder jemand anderem hätte mir auch schon
geholfen denke ich.
Sicher - und solche Ansätze zu geben ist m. E. auch der Sinn dieses Forums.
Dazu müssen die Leser aber verstehen, was Du erreichen willst - und dazu mußt Du zumindest versuchen, Informationen zu liefern, was Du bereits versucht hast und woran es gescheitert ist (ggf. exakte Fehlermeldungstexte).
Das muß nicht perfekt sein - jedes bißchen kann helfen.
Also bitte verzeih mir!
Wollte dich nicht verärgern!
Alles klar - probiere es einfach mal, Dein Problem zu beschreiben.
(Und rechne damit, daß Dir jemand sagt, ein anderer Ansatz wäre sinnvoller - das ist eine keineswegs seltene, aber völlig legale Antwort und ebenfalls nicht böse gemeint - ebenso wie ein Link in ein bereits hier existierendes Dokument an eine Stelle, die Du bisher vielleicht einfach übersehen hast.)
Viele Grüße
Michael