Michael Schröpl: Text-Wechsel

Beitrag lesen

Hi,

Und Ahnung von JS habe ich nur in geringem Maße.

dann bist Du bei SelfHTML an der richtigen Stelle, dies zu ändern. (Sofern das in Deiner Absicht liegt, natürlich.)

Und dieses Wissen lässt mich keinen vernünftigen Ansatz posten.

Unterschätze Dich nicht (und die Leser auch nicht ;-).

Ab dem Moment, wo erkennbar ist, daß Du wirklich etwas lernen willst, ist es nicht mehr entscheidend, wie genau Du Dein Problem beschreiben kannst. Schlimmstenfalls müssen wir halt die Details aus Dir herausfragen - und es dauert dann etwas länger, bist Du zu einem zählbaren Fortschritt kommst.

Also: Eine exakte Problembeschreibung ist sicherlich in Deinem Interesse, weil sie beiden Seiten Zeit spart - aber sie ist keine unabdingbare Voraussetzung dafür, hier eine Frage stellen zu dürfen. Nur Mut!

Ein Ansatz von dir oder jemand anderem hätte mir auch schon
geholfen denke ich.

Sicher - und solche Ansätze zu geben ist m. E. auch der Sinn dieses Forums.

Dazu müssen die Leser aber verstehen, was Du erreichen willst - und dazu mußt Du zumindest versuchen, Informationen zu liefern, was Du bereits versucht hast und woran es gescheitert ist (ggf. exakte Fehlermeldungstexte).
Das muß nicht perfekt sein - jedes bißchen kann helfen.

Also bitte verzeih mir!
Wollte dich nicht verärgern!

Alles klar - probiere es einfach mal, Dein Problem zu beschreiben.
(Und rechne damit, daß Dir jemand sagt, ein anderer Ansatz wäre sinnvoller - das ist eine keineswegs seltene, aber völlig legale Antwort und ebenfalls nicht böse gemeint - ebenso wie ein Link in ein bereits hier existierendes Dokument an eine Stelle, die Du bisher vielleicht einfach übersehen hast.)

Viele Grüße
      Michael