Thomas: IIS-Caching

Hallo,

nachdem ich verzweifelt diverse Foren durchsucht habe folgende Frage an Euch:

Wie kann man das (Web-)Server-Seitige Caching von ASP-Skripten verhindern? Es geht hier nicht um die Proxys, sondern um den Server-Cache.
Nachdem ich es einmal aufgerufen hatte, kann ich ein Script ändern oder sogar löschen - ich bekomme weiterhin das alte Script. Dann wird (scheinbar zufallsgesteuert :() auf einmal doch das neue Script genutzt. Kann man diese abnormale Verhalten _irgendwie_ abstellen?

Danke

Thomas

  1. Hi Thomas,
    das ist hier genau beschrieben:
    http://www.aspfaq.de

    Gruss
    Christian

    Hallo,

    nachdem ich verzweifelt diverse Foren durchsucht habe folgende Frage an Euch:

    Wie kann man das (Web-)Server-Seitige Caching von ASP-Skripten verhindern? Es geht hier nicht um die Proxys, sondern um den Server-Cache.
    Nachdem ich es einmal aufgerufen hatte, kann ich ein Script ändern oder sogar löschen - ich bekomme weiterhin das alte Script. Dann wird (scheinbar zufallsgesteuert :() auf einmal doch das neue Script genutzt. Kann man diese abnormale Verhalten _irgendwie_ abstellen?

    Danke

    Thomas

    1. Hallo Christian,

      Danke für Deine Antwort. Leider finde ich dort nur den allgemein bekannten Weg, das Caching in Proxieservern und im Browser zu verhindern...

      Hast Du evtl. einen deep link oder einen Klickpfad parat?

      Danke

      Thomas

      Hi Thomas,
      das ist hier genau beschrieben:
      http://www.aspfaq.de

      Gruss
      Christian

      Hallo,

      nachdem ich verzweifelt diverse Foren durchsucht habe folgende Frage an Euch:

      Wie kann man das (Web-)Server-Seitige Caching von ASP-Skripten verhindern? Es geht hier nicht um die Proxys, sondern um den Server-Cache.
      Nachdem ich es einmal aufgerufen hatte, kann ich ein Script ändern oder sogar löschen - ich bekomme weiterhin das alte Script. Dann wird (scheinbar zufallsgesteuert :() auf einmal doch das neue Script genutzt. Kann man diese abnormale Verhalten _irgendwie_ abstellen?

      Danke

      Thomas