Olaf Schneider: Zeichensalat als Ausgabe

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich in ASP einzuarbeiten und habe eine Frage:
Ich habe unter http://www26.brinkster.com/olafasp/ eine Testseite
mit folgendem Code (natuerlich mit spitzen Klammern):

[%@Language="VBScript"%]
[HTML][HEAD]
[TITLE]Olaf - ASP[/TITLE]
[/HEAD]
[BODY BGCOLOR="#FFFFFF"]

[% Response.Write "[p][font color=red size=+1]Olaf ASP - Testumgebung[/font][/p]"
%]

[%
dim i
for i=1 to 5
 Response.Write "Zeile "&i&"[br]"
next
%]
[/BODY]
[/HTML]

Leider spuckt der Server neben dem Ergebnis auch vor und nach diesem Zeichensalat aus. (Kann unter dem obrigen Link gebuehrend bewundert werden!). Liegt in meinem Mini-ASP-Code ein Fehler, oder spinnt der Server.

Vielen Dank im Voraus, Olaf

  1. Hallo Olaf,

    ich bin gerade dabei, mich in ASP einzuarbeiten und habe eine Frage:

    Die Frage ist, ob Du das wirklich machen möchtest oder solltest, ich war früher auch mal ASP-Freak, aber nach dem siebten (oder so) Blue-Screen mit kompletter Neuinstallation (und dem Aufspielen von ca. 35 Server-Patches) von Win-NT habe ich zu LAMPS (Linux, Apache, MySQL, PHP) gewechselt.

    Läuft viel stabiler und mit PHP hast Du auch programmtechnisch viel mehr Möglichkeiten. Als "gestandener" VB-Programmierer muß man sich zwar erstmal in die, seltsam anmutende, Syntax einarbeiten, aber nach kurzer Zeit geht das recht gut...

    Nun zu Deinem Problem. Die folgende Zeile macht mich ein bischen stutzig...

    [%@Language="VBScript"%]

    Der Rest sieht gut aus, warum installiert Du nicht mal auf Deinem lokalen Rechner den IIS und testest das dort, Dein Problem könnte ja auch beim Brinkster-Server liegen....

    Oder schick mir mal das _orginal_ ASP-Script, ich hab hier lokal noch einen IIS4 zu Wartungszwecken älterer Projekte am Laufen, da könnte ich das mal einspielen und testen.

    MfG Christoph