Ramona: Dateiupload per ASP

Ich habe jetzt fast 5 verschiedene Scripte zum upload von Dateien gefunden, jedoch funktioniert die ganze Sache doch nicht so wie ich das will. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Server object error 'ASP 0177 : 800401f3'

Server.CreateObject Failed

/dateiupload/Upload.asp, line 12

Invalid class string

Ich weiß nicht woran der Fehler liegt, bzw. was die Fehlermeldung bedeutet, deshalb bitte ich dringend um Hilfe! Die Datei (*.jpg*) soll letztendlich hier im Netzwerk auf einen Webserver hochgeladen werden (Intranet), was eigentlich nix anderes ist als ein Upload auf einen Server im Internet. Ürbrigens PHP und CGI habe ich schon probiert, funktioniert leider irgendwie nicht...ASP wäre schon ideal, aber solange der Fehler kommt, gehts nicht voran...also HIIILFE,

Ramona

  1. Hallo

    Server object error 'ASP 0177 : 800401f3'

    Server.CreateObject Failed

    /dateiupload/Upload.asp, line 12

    Invalid class string

    Könntest du den passenden Quellcode posten?

    MfG

    Tom2

  2. Hoi, <-- sowas nennt man eine Begruessung

    Server object error 'ASP 0177 : 800401f3'

    Server.CreateObject Failed

    /dateiupload/Upload.asp, line 12

    Invalid class string

    Tja, dann ist ganz offensichtlich ein benutztes Modul nicht installiert.

    Ich kenne mich nicht so sehr genau mit ASP aus, aber ich denke

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/phpasp/asp-upload/index.htm

    hilft weiter.

    Gruesse aus dem schoenen LH,
     c.j.k

  3. Hallo Ramona,

    ich sehe, dass mit der Sache, dei mich auch lange gequält hat nicht alleine bin.

    Also:

    1- du hast eine Cpshost.dll. Diese müsst du in einen Ordener reinlegen(du müsst exter einen Ordner dafür vorsehen).

    2- Diese Ordner braucht Rechte und zwar : Ausführen.
    (bei mir heisst der Ordner "Scripts")

    3- Du brauchst einen Ordner für die Bilder, die du Hochlädst. den nennen "Upload". Dieser Ordner braucht auch Rechte: Lesen-Schreiben.

    4-Der Form Tag muss so aussehen:

    <FORM enctype="multipart/form-data" action="/scripts/cpshost.dll?PUBLISH?/Save.asp" method="post">

    5- Du brauchst unbedingt eine Datei, die nachdem Upload aufgerufen werden soll((bei mir heisst die datei "Save.asp" es kann auch eine HTML sein, die die Meldung "Hallo" ausgibt).

    6- unter Form-Tag kommt dann:

    <INPUT name="TargetURL" type="hidden" value="http://<%= Request.ServerVariables("SERVER_NAME")%>/Upload">

    7- Der input-Teil soll so aussehen:

    <INPUT type="file" name="upload" size="30">
    </Form>

    Versuch einmal das.

    Grüsse
    Sohail