Array ausserhalb von Funktion definieren?
humble
- javascript
0 Benjamin Kühn0 humble0 Thomas Meinike0 humble
hallo,
was muss ich ändern bei folgendem Teil:
arr = new Array()
for(i=1;i<6;i++) {arr[i]=0}
function bsp() { alert(arr[1]) }
, damit ich bei aufrufen der funktion bsp() nicht 'undefined' als wert der alert-box erhalte ?
den array kann ich nicht innerhalb der funktion definieren, weil diese mehrmals aufgerufen wird und der array nur einmal definiert werden soll,was ich innerhalb der funktion nicht schaffe- habe versucht:
if(!arr[1]) {
arr = new Array()
for(i=1;i<6;i++) {arr[i]=0}
}
Grüsse
humble
Mahlzeit,
also ich bin zwar noch ziemlicher Anfänger, aber wäre es nicht möglich, den Inhalt des Arrays dann einfach in ein hidden-input zu packen und von dort aus in den verschiedenen Funktionen auszulesen?
Grüße,
Ben
hallo,
ich habe auch schon an ein hidden-feld gedacht, es aber wieder verworfen, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass es nicht auch anders, einfacher geht... bei 'einfachen' Variablen ist das ganze ja kein Problem.
Grüsse
humble
Hallo,
ich habe auch schon an ein hidden-feld gedacht, es aber wieder verworfen, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass es nicht auch anders, einfacher geht... bei 'einfachen' Variablen ist das ganze ja kein Problem.
Dein Code funktioniert, also stellt sich die Frage, wie und wo dieser eingebaut wurde.
MfG, Thomas
hi
Dein Code funktioniert
Hilfe, stimmt ja :-)
also stellt sich die Frage, wie und wo dieser eingebaut wurde.
Bist du bereit für das überflüssigste Skript der Welt? :-)
http://mitglied.lycos.de/sirhumble/
Dort habe ich den Array in einer Funktion definiert, weil das Script sonst nicht funktioniert.
Vielleicht weiss ja auch jemand, wieso das Script mit Opera nicht funktioniert...
Grüsse
humble