DNS und Domain
Capior
- internet-anbindung
0 TOM0 Sven Rautenberg0 Capior
Hallo
Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?
Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?
Vielen Dank
Capior
Hallo
Ich möchte eine neue Domain einrichten (z.B. www.schoggi.ch). Beim Aufruf der Domain soll der Inhalt einer anderen Domain (bzw. eines Unterordners z.B. www.chroemli.ch/unterordner) an den Browser geschickt werden. Was muss ich einstellen? DNS?
wie einstellen? naja einfach bei als Hp-Adresse www.chroemli.ch/unterordner
Wie kann ich auch erreichen, dass in der Adressleiste immer www.schoggi.ch steht, und nicht www.chroemli.ch/unterordner?
sollte eigentlich autom. gehen
Vielen Dank
Capior
bitte - TOM
Aloha!
Konfiguriere den Webserver www.chroemli.ch so, dass er eine Virtuelle Domain www.schoggi.ch akzeptiert und als Document-Root das Unterverzeichnis ausliefert.
Natürlich muss der DNS-Server als IP-Adresse die des Webservers liefern.
Das wird dadurch automatisch erledigt.
- Sven Rautenberg
Aloha!
Konfiguriere den Webserver www.chroemli.ch so, dass er eine Virtuelle Domain www.schoggi.ch akzeptiert und als Document-Root das Unterverzeichnis ausliefert.
Natürlich muss der DNS-Server als IP-Adresse die des Webservers liefern.
Das wird dadurch automatisch erledigt.
- Sven Rautenberg
hi
okay, werds dann mal versuchen!
vielen dank
schöne, cu
capior