MichaelB: Erweiterung - genauere Beschreibung <-- lesen ;)

Beitrag lesen

Hallo,

Ich hoffe, dass hilft Dir weiter
Ja denke schon. Das heißt aber auch Arbeit :(
Alternative wäre ja das Bild als Bild direkt auf der Webseite anzeigen zu lassen. Das macht zwar eine Aktualisierung schwieriger (weil die ganze Seite geladen werden muss), aber evtl. wäre das eine Möglichkeit.
Nö das geht leider net. Das is net möglich. Warum is jetzt egal oder?

Naja .... ich vermute mal, dass Applet interagiert mit der Serverseiter recht munter. Und das läßt sich anders schlecht machen oder aber auch die Aktualisierung muss sehr zügig erfolgen.
Der Appletweg ist da ansich schon ok. Ich bin aber dann am überlegen ... *grübel*
Nunja. Vielleicht könnte ja die Serverseite das auch anders kodieren als als PNG. Zum Beispiel als einfaches Bitmap (kann ja ein eigenes Format sein; es wird ja nur für die Übertragung gebraucht und muss daher kein Standardformat sein). Wenn das Grafiken sind mit gleichmäßigen Flächen läßt sich das schon recht gut als ZIP verpacken. Diesen ZIP-Stream könnte dann das Applet übernehmen (Java hat ja eingebaute UNZIP-Funktionen; Package: java.util.zip) und dann das Bild darstellen.
Verstehst Du, wie ich meine?
Fragt sich halt nur wie groß der Aufwand ist und ob sich das lohnt.

Scheiß Kompliziert aufn ersten blick das Zeugs da gg
Ja .... evtl. finden sich auch noch andere Lösungen. Aber das Jimi-Paket von Sun ist halt die "offizielle" Variante.
Schöner wäre es natürlich, wenn es etwasgäbe was den Orginal-MediaTracker einfach ersetzt.
Wie gesagt .... vielleicht sollte man danach nochmal suchen.
Mhhh.. ich versuchs mal mit dem Jimi - Ding *g*

Kannst ja berichten wie es war. :-)

P.S.: Zuerst simma ja ziemlich aneinander geraten weil ich einen miesen Thread geschrieben hab und du mich gleich zur Sau gemacht hast g

Naja .... "zur Sau" ist vielleicht etwas übertrieben. :-) Aber vielleicht klang das schon etwas überzogen.
Aber letzlich ist das schon so, dass um so besser die Frage ist, umso höher ist die Chance eine Antwort zu bekommen (vorallem auch eine genaue Antwort). Es ist also ohnehin auch in Deinem Interesse.
Das man manchmal etwas aufgeregt ist und deshalb die Frage etwas "schlampig" formuliert, dass kann schon passieren. Aber grundsätzlich sollte man schon in einem solchen Forum mit der Einstellung herangehen:"ICH möchte was von den anderen (wissen) und daraum bemühe ich mich meine Frage auch so zu formulieren, dass ich es ihnen möglichst leicht mache".
Wenn da aber jemand ankommt nach dem Motto "Det funzt nich also mach mal" dann muss man schonmal mit einer etwas ungehaltenen Reaktion rechnen. Und das muss nicht ja nicht sein.
Die Hilfestellung hier wird freiwillig gegeben und da ist etwas Eigeninitiative und nette Athmosphäre schon gar nicht schlecht.

So .... nu aber fleissig programmieren und nicht soviel in meinem unwichtigen Posting herumlesen. ;-)

Gruss
   MichaelB