Sunny: Was ist ein Editio, Quellcode, Compiler und Interpreter?

Beitrag lesen

Erstmal Danke für die Versuche mir weiter zu helfen!
Ich schreibe hier lieber nochmal alles zusammen auf, was ich jetzt so zwischendurch geschreiben habe!
Erstmal bin ich ein Mädchen und darum "sie und ihr und nicht er und ihm..." :-) Ist aber nicht so schlimm, an die die das geschreiben haben, denn es gibt ja im Moment noch nicht so wirklich viele Mädchen die sich mit diesem Bereich beschäftigen!
Ich habe diese Frage eigentlich nur gestellt um zu gucken, ob jemand das präzise und auf den Punkt gebracht erklären kann. Was das alles zu bedeuten hat, das weiß ich schon, aber wenn ich das aufschreibe, dann ist das immer so lang und eben nicht unbedingt so wie eine Definition. (Auf die Idee mit der Suchmaschine bin ich auch schon alleine gekommen, sonst wäre ich auch nicht hier gelandet!)

Aber trotzdem finde ich es gut, dass hier so viele Meinungsäußerungen stehen jetzt!
Ich bin jetzt seit 1,5 Wochen in der 11. Klasse eines Fachgymnasiums (Technik) und habe diese Aufgabe nicht im Deutschunterricht sondern doch in "Informationstechnik" bekommen. Das wird bei uns zwischen "Invormationstechnik" (Programmieren...) und "Invormationsverarbeitung" (Umgang mit Word, Exel...) unterschieden. Das Fach "Informatik" an sich gibt es nicht.

Vielleicht hören wir ja nochmal wieder voneinander und ihr könnt mir evtl. noch ein bisschen mehr helfen :-)

Bis dann,
LG Sunny