Hallihallo!
Er meint die Wörter, die im Text Deiner Seite vorkommen.
Der Googlebot durchsucht nämlich nicht nur die Meta- Angaben (die Keyword- Metas werden meines Wissens sogar vollkommen ignoriert).
Soweit ich weiß, richtet Google sich in erster Linie nach dem Domainnamen, gefolgt vom Dokumententitel. Dann kommen die Überschriften (h1 bis h6), anschließend normaler Text.
Nach diesem Schema wird dann für jede Seite eine (wenn man so will) Punktzahl errechnet, die dann Deine Position in der Liste bestimmt.
Ach ja, entscheidendes Gewicht hat auch das sogenannte Page- Ranking, also die Anzahl von Verweisen auf Deine Seite. Aber das sollte es dann eigentlich auch "schon" sein.
Alles in Allem kann man also sagen, daß man eigentlich hauptsächlich "nur" dafür sorgen muss, daß man eine interessante Seite baut, die zudem noch mit Jedem Browser les- und navigierbar ist. (Immer daran denken, daß der Googlebot weder Frames, noch Javascript unterstützt.*])
Dann kommen die Verweise auf Deine Seite fast von alleine (obwohl man da natürlich auch nachhelfen kann ;) ), und damit steigt dann Dein Page- Ranking. Google wird also verstärkt auf Deine Seite "aufmerksam".
Wenn man diese Dinge beherzigt, kann man zumindest davon ausgehen, daß man eine einigermaßen faire Position in den Trefferlisten erreicht.
Ich hoffe, ich konnnte mit diesem Roman Deine Frage einigermaßen beantworten...
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
*]Besonders die noframe- Bereiche eignen sich deshalb dazu, mit aussagekräftigem Text gefüllt zu werden.