Hanjo Timmers: Suchmaschinen!

Servus!
Brauche fachliche Hilfe! Wer kann mir sagen, wie ich  herausfinden kann, welche meta-keywords zu einer Homepage von mir am meisten abgefragt/gesucht werden! Möchte gerne bei den Suchmaschinen ganz vorne stehen! ;-)
Bitte meldet euch doch so schnell wie möglich bei mir!
Freundliche Grüße
HANJO

1. Hallo,

vergiß die Meta-Keywords, wichtig sind die Keywords im Text und vor allem im title.

Hier http://suchmaschinentricks.de/tools/kw_lookup.php3 kannst Du testen, welche Begriffe wie häufig gesucht werden. Nach den häufigsten Begriffen die zu Deiner Seite passen würde ich dann optimieren.

Möchte gerne bei den Suchmaschinen ganz vorne stehen! ;-)

Das wollen sie alle!

Viele Grüße,
    jürgen

1. Hi Jürgen!
      Eine Frage hab ich noch! Was meinst du denn mit den Keywords im Text??
      Meinst du die Meta-Description oder den allgemeinen Text der HP?
      Grüße...
      HANJO

1. Hallihallo!

Er meint die Wörter, die im Text Deiner Seite vorkommen.

Der Googlebot durchsucht nämlich nicht nur die Meta- Angaben (die Keyword- Metas werden meines Wissens sogar vollkommen ignoriert).

Soweit ich weiß, richtet Google sich in erster Linie nach dem Domainnamen, gefolgt vom Dokumententitel. Dann kommen die Überschriften (h1 bis h6), anschließend normaler Text.

Nach diesem Schema wird dann für jede Seite eine (wenn man so will) Punktzahl errechnet, die dann Deine Position in der Liste bestimmt.

Ach ja, entscheidendes Gewicht hat auch das sogenannte Page- Ranking, also die Anzahl von Verweisen auf Deine Seite. Aber das sollte es dann eigentlich auch "schon" sein.

Alles in Allem kann man also sagen, daß man eigentlich hauptsächlich "nur" dafür sorgen muss, daß man eine interessante Seite baut, die zudem noch mit Jedem Browser les- und navigierbar ist. (Immer daran denken, daß der Googlebot weder Frames, noch Javascript unterstützt.*])
        Dann kommen die Verweise auf Deine Seite fast von alleine (obwohl man da natürlich auch nachhelfen kann ;) ), und damit steigt dann Dein Page- Ranking. Google wird also verstärkt auf Deine Seite "aufmerksam".

Wenn man diese Dinge beherzigt, kann man zumindest davon ausgehen, daß man eine einigermaßen faire Position in den Trefferlisten erreicht.

Ich hoffe, ich konnnte mit diesem Roman Deine Frage einigermaßen beantworten...

Viele liebe Grüße,
        Der Dicki

*]Besonders die noframe- Bereiche eignen sich deshalb dazu, mit aussagekräftigem Text gefüllt zu werden.

2. Servus!
    Brauche fachliche Hilfe! Wer kann mir sagen, wie ich  herausfinden kann, welche meta-keywords zu einer Homepage von mir am meisten abgefragt/gesucht werden! Möchte gerne bei den Suchmaschinen ganz vorne stehen! ;-)
    Bitte meldet euch doch so schnell wie möglich bei mir!
    Freundliche Grüße
    HANJO