Dmitri Rettig: Ein Apell an die Spezialisten unter uns

Beitrag lesen

Hi,

Die Zukunft kann nur etwas sein,w as im MSIE nicht geht - Rest ist eh abgekocht und ausgeschlachtet.

* Es dauert keine 5 Jahre, bis Netscape/Mozilla da steht, wo sie vor 5 Jahren standen. Man merkt, dass Microsoft schon angefangen hat, sich anzupassen. Wie weit sind sie denn mit ihrem gepriesenen Filter-Ansatz gekommen? Und was ist mit ActiveX?

* Da übertreibst du maßlos!

wieso? Es ist ein Fakt, dass jedes Halbwegs sinnvolle Feature im IE schon bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet wurde.

Du siehst das alles vollkommen Falsch: Zum Schluss bewinnt immer die bessere Mannschaft die Meisterschaft, und nicht die beliebtere oder die reichere. Egal was Microsoft macht, wenn sie die schlechtere Software herstellen (ob es nun der Browser ist oder das Betriebssystem) werden sie zum Schluss den Kürzeren ziehen.

Vergleiche doch mal die Qualität des MSIE4 mit der des NN4. MSIE hat NN überholt, und hat sich an die Spitze katapultiert. Vorher war NN defenitiv die grössere Macht. Und nun vergleiche den NN 6/7 (Mozilla)mit dem MSIE6. Der Unterschied ist _auf_den_ersten_Blick_ kaum zu sehen, da aber NN von der Qualität besser ist (zwar kann man den Vergleich NN4-MSIE4 nicht heranziehen, aber Mozilla ist besser, was ich dir eigentlich nicht zu sagen brauche). gewinnt NN immer mehr Freunde. Und in paar Jahren wird der Vargleich NN4-MSIE4 auf MSIE7-NN8 zutreffen. Und kein Mensch wird von MSIE sprechen.

Ich glaube, dass weitere Diskussion sinnlos ist. Das war meine progressive Meinung - und das andere deine (reaktionäre? pessimistische?) Meinung. In zwei Jahren holen wir diesen Thread aus dem Archiv und diskutieren weiter, wer von uns nun Recht bezuglich der Führungsrolle auf dem Browsermakrt hat. (Wenn es soweit ist, vegiss nicht, dass dies ein VB-SCRIPT Thread ist.)

Mit freundlichen Grüssen
   Dmitri Rettig