Opera: backgroundColor=durchsichtig
Mathias Rauen
- dhtml
0 Transmitter0 AndreasW0 Der Dicki
Hallöchen!
Habe in Opera per JavaScript/DOM einem durchsichtigen "div" nachträglich eine Hintergrundfarbe verpaßt. Klappt einwandfrei. Aber ich kriege das nicht wieder rückgängig gemacht! Bei IE und Mozilla geht das einfach durch setzen auf "", aber Opera mag das nicht.
Danke schonmal jetzt für die Hilfe! :-)
hast du mal den cache geleert?
hast du mal den cache geleert?
Jau, jau. Es geht aber um dynamische Änderungen (mouseover/mouseout), sollte mit Cache also nicht allzuviel zu tun haben. Wie auch immer. Habe sicherheitshalber nochmal den Cache geleert, hilft auch nicht.
Tach,
hättest Du ins Handbuch geguckt (d.h. den CSS-Standard, http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/colors.html#propdef-background-color) hättest Du gesehen, daß neben echten Farbwerten und inherit auch der Wert
transparent
für background-color zulässig ist.
Andreas
Klappt leider auch nicht, das heißt, es klappt in IE und Mozilla, aber nicht in Opera... :-( Hast Du noch eine Idee? Danke...
Hallihallo!
Nur so ein kleiner Tipp, habs nie probiert:
Versuch doch einfach mal, vor dem Ändern der Hintergrundfarbe die aktuelle in einer Variablen zu speichern.
Und beim Zurückändern nimmst Du einfach den Wert, den Du zuvor gespeichert hast...
(Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Hintergrundfarbe einfach nur NaN ist, dann würde das nicht klappen....)
Aber einen Versuch wäre es, glaube ich, wert....
Viele liebe Grüße,
Der Dicki
Danke für den Tip, hatte ich in meiner Verzweiflung aber auch schon erfolglos ausprobiert... :-(