Bramburi: Hilfe ! Mein Browser (MS-IE 5.0) ist verseucht.

Beitrag lesen

Hallo

Ein ziemlich merkwürdiges Phänomen macht sich seit einigen Wochen auf (ausschließlich) meinen privaten MS-Internetexplorer 5.0  auf Win98SE breit.

Sowohl auf der von mir erstellten als auch auf immer mehr anderen
(mittlerweile schon fast auf jeder), auch sehr prominenten Websites(google, teamone,....)erscheinen bei immer mehr englischsprachigen Wörten (Werbe..) Links (braun unterstrichen und mit gelbem Mous-over Hintergrund) zu anderen Websites die nichts der Seite zu tun haben auf der sie erscheinen.

Auf meinen zwei Netscape-Browsern(4,7 + 7.0)auf dem Heim-PC als auch auf allen anderen Systemen bei Freunden, zu Hause(WinXP, Linux) und in der Firma (WinNT+Win2000) (sowohl mit Mozilla, Lynx, NS und MS-IE egal welche Version) keine Spur von diesem Problem.

Zuerst glaubte ich jemand hätte meine Website (http://enviroinfo.isep.at: auf der ich es zuerst endeckte)
manipuliert.
Aber keinerlei Spur im Quelltext, weder auf meiner noch auf anderen Sites ist zu endecken.
Und das jemand jede Menge Server mit immer den gleichartigen Links verwanzt, kann auch nicht sein.

IMHO kann nur der IE 5.0 auf meinen Heim-PC mit einer ziemlich raffinierten Werbesoftware manipuliert worden sein.

Hat schon jemand dieses Phänomen beobachtet?

Weiß jemand mit welcher Software und wie das passiert?

Hat irgendwer eine Ahnung wie man so was wieder los wird und wie man sich in Zukunft dagegen schützt?

mfg

Robert