Hilfe ! Mein Browser (MS-IE 5.0) ist verseucht.
Bramburi
- browser
0 Hein0 $xNeTworKx0 Kai Lahmann0 Sönke Tesch0 Bramburi
Hallo
Ein ziemlich merkwürdiges Phänomen macht sich seit einigen Wochen auf (ausschließlich) meinen privaten MS-Internetexplorer 5.0 auf Win98SE breit.
Sowohl auf der von mir erstellten als auch auf immer mehr anderen
(mittlerweile schon fast auf jeder), auch sehr prominenten Websites(google, teamone,....)erscheinen bei immer mehr englischsprachigen Wörten (Werbe..) Links (braun unterstrichen und mit gelbem Mous-over Hintergrund) zu anderen Websites die nichts der Seite zu tun haben auf der sie erscheinen.
Auf meinen zwei Netscape-Browsern(4,7 + 7.0)auf dem Heim-PC als auch auf allen anderen Systemen bei Freunden, zu Hause(WinXP, Linux) und in der Firma (WinNT+Win2000) (sowohl mit Mozilla, Lynx, NS und MS-IE egal welche Version) keine Spur von diesem Problem.
Zuerst glaubte ich jemand hätte meine Website (http://enviroinfo.isep.at: auf der ich es zuerst endeckte)
manipuliert.
Aber keinerlei Spur im Quelltext, weder auf meiner noch auf anderen Sites ist zu endecken.
Und das jemand jede Menge Server mit immer den gleichartigen Links verwanzt, kann auch nicht sein.
IMHO kann nur der IE 5.0 auf meinen Heim-PC mit einer ziemlich raffinierten Werbesoftware manipuliert worden sein.
Hat schon jemand dieses Phänomen beobachtet?
Weiß jemand mit welcher Software und wie das passiert?
Hat irgendwer eine Ahnung wie man so was wieder los wird und wie man sich in Zukunft dagegen schützt?
mfg
Robert
Hallo,
Hat schon jemand dieses Phänomen beobachtet?
Weiß jemand mit welcher Software und wie das passiert?
Hast Du vielleicht eine US-Version von Windows XP laufen? Wenn ja, dann dürfte der Fall eigentlich klar sein.
Hallo,
(mittlerweile schon fast auf jeder), auch sehr prominenten Websites(google, teamone,....)erscheinen bei immer mehr englischsprachigen Wörten (Werbe..) Links (braun unterstrichen und mit gelbem Mous-over Hintergrund) zu anderen Websites die nichts der Seite zu tun haben auf der sie erscheinen.
Hört sich schwer nach GATOR oder wie die ganze Spyware heisst, an, die dir dauernd Werbung und Tonnen von Spyware unterjubeln =). Schau mal, was du in letzter Zeit installiert hast, manchmal installieren sich solche Quälgeister gleich mit ;)
$xNeTworKx.
hji
Auf meinen zwei Netscape-Browsern(4,7 + 7.0)auf dem Heim-PC [...] keine Spur von diesem Problem.
dann benutz' doch immer Netscape 7 *scnr* - wärste hier wohl nicht der erste ;)
Grüße aus Bleckede
Kai
hji
mohoin
dann benutz' doch immer Netscape 7 *scnr* - wärste hier wohl nicht der erste ;)
*lol*, das erinnert mich daran, wie jemand (glaube der gute uepsilon war's) uns partout nicht glauben wollte, er solle doch den IE _nicht_ verwenden.
naja, wieder ein "Feature" mehr auf meiner anti-IE-list ;-)
Grüße aus Bleckede
Kai
Fabian
ps: *scnr,t* (das t steht für "too")
hi
*lol*, das erinnert mich daran, wie jemand (glaube der gute uepsilon war's) uns partout nicht glauben wollte, er solle doch den IE _nicht_ verwenden.
gibt's die Liste online?
Grüße aus Bleckede
Kai
hi
moin
gibt's die Liste online?
nein, aber ne gute idee :)
(und sonst schreien hier die leute rum, sie wollen themen für ihre pages *g*) so geht das!
Grüße aus Bleckede
Kai
Fabian
ps: neue site oder auf meine page?
Hi Leute!
sind ja alles ganz liebe Vorschläge, die ihr da für mich habt.
Aber ich brauch den IE zum testen meiner Websites(leider!).
Weiß denn keiner über das Problem Bescheid.
Oder bin ich verhext worden.
Kann aber auch nicht sein.
mfg
Robert
hi
moin
gibt's die Liste online?
nein, aber ne gute idee :)
(und sonst schreien hier die leute rum, sie wollen themen für ihre pages *g*) so geht das!
Grüße aus Bleckede
Kai
Fabian
ps: neue site oder auf meine page?
hi,
Das ist ein grooooßer Fehler. Willst du mir weis machen, daß ein kaputter Browser die Fehler der zu testenden Webseite anzeigen kann, obwohl dieser Browser aber alle Fehler ganz einfach ignoriert ?
War es doch nicht das, was ich unten angesprochen habe ?
hi,
Das ist ein grooooßer Fehler. Willst du mir weis machen, daß ein kaputter Browser die Fehler der zu testenden Webseite anzeigen kann, obwohl dieser Browser aber alle Fehler ganz einfach ignoriert ?
Er zeigt ja keine Fehler an, "nur2 zusätzliche eingeschmuggelte Links
War es doch nicht das, was ich unten angesprochen habe ?
Tut mir leid, hab ich verspätet gesehen.
Leider mir Details über dieses Problem mit WinXP nicht bekannt.
Robert
Nein, mir ist das Problem nicht bekannt, jedoch kannst du mit diesem Tool die meisten Spyware-Teufel austreiben:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_149290.html
mfg,
Johann
Hi Leute!
hi,
Oder bin ich verhext worden.
sieht so aus, als bräuchtest du die unterstützung von experten:
http://www.geocities.com/institutkirch/austrieb.htm
gruß
eso-fritz
Ein ziemlich merkwürdiges Phänomen macht sich seit einigen Wochen auf (ausschließlich) meinen privaten MS-Internetexplorer 5.0 auf Win98SE breit.
Nicht verzagen, Google fragen!
Die Schlüsselwörter "Internet Explorer Werbelinks" bringen Dich fast direkt (2. Tipp) zu des Rätsels Lösung im Heise Newsticker:
TopText ahmt Smart-Tag-Technik nach
Wer sich vor einiger Zeit mit der Peer-to-Peer-Software KaZaA
ausgerüstet hat, bekam bei der Standardinstallation das so genannte
TopText-Tool mitgeliefert. Dieses Programm fügt zusätzliche
Werbelinks in die mit dem Internet Explorer angezeigten Seiten ein.
http://www.heise.de/newsticker/data/cgl-23.08.01-002/
Vielleicht solltest Du Deine Lieblingsmusik doch lieber wie andere ehrliche Menschen auch im Laden kaufen ;>
Gruß,
soenk.e
Merci!
für deine 2 guten Tips!
werde mich eingehend damit befassen.
Peer to Peer Programm habe ich aber nie geladen,
und Musiktauschbörsen kenn ich nur aus den Printmedien.
Hab ich auch nie von irgendwo Musikfiles runtergladen,
Außer ich habe, glaub ich beim Downloaden vom MS-Media-, Winamp-,
Realplayer oder Realjukebox hab ich ein paar Testfiles mitgeliefert kriegt.
Ich hör aber ziemlich viel Radiostationen Luisiana(speziell Radioluisiane.com oder batanga.com.)
Gruß
Robert
TopText-Tool mitgeliefert. Dieses Programm fügt zusätzliche
Werbelinks in die mit dem Internet Explorer angezeigten Seiten ein.
Vielleicht solltest Du Deine Lieblingsmusik doch lieber wie andere ehrliche Menschen auch im Laden kaufen ;>
Gruß,
soenk.e