d0c.FunkenStein: Hilfe Slices zusammenbauen!

Hallo,
ich habe mit Photoshop eine Homepage gemalt und diese anschliessend mit ImageReady in slices zerstückelt. Leider habe ich Probleme beim Zusammensetzen der slices! Wenn ich die einzelnen kleinen Bilder zusammensetze und dann z.B. das Browser-Fenster kleiner mache ordnen sich die Bilder immer anders an und der Umbruch geschieht automatisch! Wie kann ich das unterdrücken.
Worauf muss ich noch besonders achten?
danke
Benni

1. Hallo,
    ich habe mit Photoshop eine Homepage gemalt und diese anschliessend mit ImageReady in slices zerstückelt. Leider habe ich Probleme beim Zusammensetzen der slices! Wenn ich die einzelnen kleinen Bilder zusammensetze und dann z.B. das Browser-Fenster kleiner mache ordnen sich die Bilder immer anders an und der Umbruch geschieht automatisch! Wie kann ich das unterdrücken.
    danke
    Benni

hallö,

hast du es mit <div style="position:absolute; top:Xpx; left:Xpx;" probiert?

gruß
    jan

1. hallö,

hast du es mit <div style="position:absolute; top:Xpx; left:Xpx;" probiert?

gruß
      jan

Danke für dir schnelle Antwort.
      Ich habs ausprobiert, aber soweit ich das verstehe müsste ich das dann ja vor jede Grafik schreiben und das wäre ziemlich aufwendig.
      Gibt es nicht irgendeinen Befehl, den man z.B. in die Kopfzeile schreibt und dann bricht der nicht mehr automatisch um? Am Besten wäre noch wenn er das nur mit den Bildern macht. Wäre glaube ich praktisch für mich! Aber komisch finde ich, das wenn ich bei anderen Seiten die Grösse des Browserfensters kleiner ziehe auch keine Grafik aufeinmal anders positioniert werden und da ist auch nichts mit <div style="postion" drin!
      Bin ich einfach zu dumm?

2. Sali

hast du uns ne URL zum schauen?
    Hast direkt aus IR als HTML gespeichert?
    Direkt als HTML ging es immer wunderbar...war zwar nicht ganz sauber aber auf die schnelle war es ganz ok

mit gruss
    dongga

3. Hallo,

Hi Du! ;)

das Browser-Fenster kleiner mache ordnen sich die Bilder immer anders an und der Umbruch geschieht automatisch! Wie kann ich das unterdrücken.

Mit einer "min-width"-Angabe im Body, die so breit ist, wie Deine Grafik zum Beispiel. Eventuelle solltest Du noch ein Div um die ganzen einzelnen ("Slize-Divs") legen, die auch die Breite der gesamten Grafik hat.

Die Divs, in die die einzelnen Slizes kommen, müssen absolut positioniert werden.

Aber komisch finde ich, das wenn ich bei anderen Seiten die Grösse des Browserfensters kleiner ziehe auch keine Grafik aufeinmal anders positioniert werden und da ist auch nichts mit <div style="postion" drin!

Die Position kann auch in einer externen CSS-Datei angegeben werden.

LG, Julia.