Bio: Mozilla: Den Venkman benutzen

Sup!

Der "Venkman" ist natürlich der JavaScript Debugger von Mozilla... ich hoffe, das lesen sowieso nur die, die das wissen und mir helfen können.

Ich würde nämlich gerne eine Seite von n-tv.de (irgendeine) debuggen, um herauszufinden, warum n-tv immer zwei Anzeigen einfügt statt nur einer. Das könnte man natürlich evtl. auch manuell machen, und saubere Programmierung mit sehr defensivem stückweisen Vorgehen und viel viel "print" bzw. "alert" - Debugging ist IMHO auch besser als in die Situation zu geraten, wo man einen "richtigen" Debugger braucht.

Wie auch immer, ich würde halt gerne wissen, wie das Ding funktioniert, doch leider erscheint, wenn ich irgendeine beliebige Seite von n-tv lade, im "Script"-View des Venkman links in der mitte gar nichts... ist mein Browser kaputt, oder kenne ich den geheimen Trick nicht, bzw. die triviale Option, die zu benutzen ich versäumt habe?

Gruesse,

Bio

1. Hallo Bio,

Also bei mir lief das eben wie folgt:

I) Seite im Mozilla aufrufen und Debugger starten.
    II) Im "Venkman" dann unter File/Open Web Location (noch einmal?) die Adresse eingeben.
    III) Danach wird der Quelltext der HTML-Seite angezeigt in den man die Breakpoints setzen kann.
    IV) Im Mozilla die Seite Reloaden und das fröhliche Debuggen kann beginnen.

Ganz Easy, eh! :-)

Gruß,
    Sönke

1. Hallo Sönke,

Ganz Easy, eh! :-)

ich hab es jetzt auch nochmal versucht, mir scheint das immer noch recht unkomfortabel zu sein, und die Ausgaben oder Informationen sahen bislang eher nutzlos aus.
      Gibt es irgendwo ausführlicheres Material was man damit alles machen kann?

Grüsse

Cyx23