Carl: Verhindern des Verschieben von Frames

Hallo Zusammen!

Ich habe ein verschachteltes Frameset (bestehend aus 4 Frames) erstellt. Ändert man im Browser die Fenstergröße, so überlappen sich die Frames auf unorthodoxe Weise und es ergibt sich ein unvorteilhaftes Erscheinungsbild.

Meine Frage hierzu: Wie kann Ich das verhindern?

(Insofern, dass wenn man die Fenstergröße ändert, die betreffenden Frames überdeckt werden, die nicht ins Fenster passen und diese sich nicht über andere Frames einfach "drüberschieben")

1. Meine Frage hierzu: Wie kann Ich das verhindern?

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eigenschaften.htm#unveraenderbar
    Bitteschön.

mfg,
    Johann

1. Danke Johann!
      Mit der Funktion "nosize" kann ich das Problem nicht lösen.

Ich habe mir das etwas anders vorgestellt, vielleicht auch schlecht beschrieben: Im Browser sollen sich die Frames nicht übereinanderschieben können.

D.h. wenn ich das Fenster des Browsers verkleiner -zum Beispiel auf halbe Größe- soll sich der unterste Frame nicht etwa weiter nach oben schieben. Vielmehr sollen Bildlaufleisten (links und vielleicht auch unten) angezeigt werden. Der unterste Frame sollte also durch die Verkleinerung des Fensters nicht mehr sichtbar sein; ich möchte das man zu dem unteren Bildausschnitt hinscrollen muß.

Gruß Carl

1. Danke Johann!

Bitte.

Mit der Funktion "nosize" kann ich das Problem nicht lösen.

Das Attribut heißt noresize.

D.h. wenn ich das Fenster des Browsers verkleiner -zum Beispiel auf halbe Größe- soll sich der unterste Frame nicht etwa weiter nach oben schieben. Vielmehr sollen Bildlaufleisten (links und vielleicht auch unten) angezeigt werden. Der unterste Frame sollte also durch die Verkleinerung des Fensters nicht mehr sichtbar sein; ich möchte das man zu dem unteren Bildausschnitt hinscrollen muß.

Jetzt hab ich noch weniger verstanden. ;)

mfg,
        Johann