dey: 2. Was ist der Unterschied zwischen

1.<xsl:when test="fsPartNum[.$eq$ 'fsPartNum']">
und
2.<xsl:when test="fsPartNum = 'fsPartNum'">
Es erscheint mir logisch gleich. 2. funktioniert aber nicht. Wie viele Befehle wie "variable", "substring" .... auch.
Wird in Fall 1 ein spezielles Format verwendet, welches die Erstellung von Variablen etc. verbietet?
Ich bekomme fest vorgebene XSL wie 1. und die möchte mit weiteren Funktionen anpassen.

danke bydey

  1. Hallo,

    1.<xsl:when test="fsPartNum[.$eq$ 'fsPartNum']">
    ...
    Ich bekomme fest vorgebene XSL wie 1. und die möchte mit weiteren Funktionen anpassen.

    Es waere sinnvoll, die alten Schreibweisen aufzugeben und Standard-konforme Transformationen zu nutzen. Dann stehen auch die entsprechenden "xsl:elemente" bzw. XPath-Methoden zur Verfuegung.

    Die alte Syntax ist vermutlich noch im MSDN zu finden.

    MfG, Thomas

    1. Danke.
      Nur noch kurz. Was meinst Du mit

      Die alte Syntax ist vermutlich noch im MSDN zu finden.

      oder wie kann ich das ausnutzen?

      bydey

      1. Hallo,

        Nur noch kurz. Was meinst Du mit

        Die alte Syntax ist vermutlich noch im MSDN zu finden.

        http://msdn.microsoft.com/xml/

        oder wie kann ich das ausnutzen?

        Das haengt von Deiner Aufgabenstellung ab.

        MfG, Thomas

        1. Noch mal dank.
          Da werde ich mich mal durch MS Libraries klicken und schauen, ob ich die alten codes und refs finde, die ich brauche.

          cubydey

          1. hallo,

            Da werde ich mich mal durch MS Libraries klicken und schauen, ob ich die alten codes und refs finde, die ich brauche.

            rein interessenhalber: wozu brauchst du das? (mir scheinst, dass du damit nur zeit vergäudest(?))
            seit dem MSXML 3 hat MS einen standardkonformen xml parser (d.h. seit ie 5.5 (oder u.u. ab 6, da aber sicher) bzw unter win2000 schon von anfang an) die alte syntax, die MSXML 2 benutzt hat war nicht standardkonform und wird nich mehr verwendet.

            grüße
            thomas

            1. Hallo Thomas,

              seit dem MSXML 3 hat MS einen standardkonformen xml parser (d.h. seit ie 5.5 (oder u.u. ab 6, da aber sicher) bzw unter win2000 schon von anfang an) die alte syntax, die MSXML 2 benutzt hat war nicht standardkonform und wird nich mehr verwendet.

              Der IE 5.5 kommt noch mit MSXML 2.5, auch unter W2K. Ich merke das immer daran, dass meine Unterrichtsbeispiele auf einem frischen W2K nicht richtig funktionieren. Hier ist ein manuelles Update noetig.

              Erst ein neu installierter IE6 bzw. der unter XP vorhandene nutzt die 3er Version.

              MfG, Thomas

              1. Danke für Eure Hilfe. Ich bekomme Vorlagen, die nur modifizieren will, aber nicht komplett neu erstellen will. Vielleicht auch nicht kann?
                Auf den Inhalt der XML habe ich überhaupt keinen Einfluss.
                Ich denke meine Einflussmöglichkeiten sind beschränkt.
                Helfen würde möglicherweise eine Referenzliste mit XSLT-Elemente, XPath-Operatoren, XPath-Funktionen etc, die für die ältere Version funktionieren. Habe bei MSDN gesucht finde aber nur wenige Beispiele in source-codes.
                bydey

                1. Hallo,

                  Helfen würde möglicherweise eine Referenzliste mit XSLT-Elemente, XPath-Operatoren, XPath-Funktionen etc, die für die ältere Version funktionieren. Habe bei MSDN gesucht finde aber nur wenige Beispiele in source-codes.

                  Suche bei Google nach MSXML 2.5 und Du findest z. B.: http://home.t-online.de/home/dietrich.kracht/laborxml.htm.

                  MfG, Thomas

                2. hallo,

                  Helfen würde möglicherweise eine Referenzliste mit XSLT-Elemente, XPath-Operatoren, XPath-Funktionen etc, die für die ältere Version funktionieren. Habe bei MSDN gesucht finde aber nur wenige Beispiele in source-codes.

                  http://msdn.microsoft.com/downloads/sample.asp?url=/msdn-files/027/001/013/msdncompositedoc.xml

                  grüße
                  thomas