S.Goertz: T-DSL über Satellit

Beitrag lesen

HI,

Du wirst ja die zeitabhängigen Verbindungsgebühren nicht los. Du wählst dich weiterhin per Modem oder ISDN bei deinem Provider (meist T-Online) ein und surfst. Nur bei großen Downloads wird die Satelittenstrecke aktiv. Und 500 MB Datenvolumen sind schnell verbraucht! Danach kostet es nochmals extra.

Es gibt die Möglichkeit, das ganze mit einer DSL-Flat zu verbinden: unlimited Traffic & Time

Außerdem sind Satellitenverbindungen nicht für Action-Onlinespiele geeignet. [...]

Ich programmiere fast ausschließlich. Auf dem PC befinden sich ca. 5 Games (keins Action) von meiner kl. schwester ;)

Rechne dir aus, wieviel du derzeit surfst. Überlege, wieviel mehr du surfen würdest, wenn du dennoch pro Zeit und auch pro Megabyte zahlen müsstest. Und dann überlege dir, ob das 19,90 EUR pro Monat zusätzliche Grundgebühr rechtfertigt, oder ob du nicht vielleicht erstmal ISDN nutzt, um mit Kanalbündelung (doppelte Geschwindigkeit: 128 KBit/s, aber auch doppelte Gebühren) schneller zu surfen.

Eine Flatrate ist bei uns auf jeden Fall Preiswerter, weil ich sehr viel online wäre...

Gruß,
 S.Goertz