Hendrik: DHTML zickt rum: Events nachträglich definieren ?

Ich möchte ein event im InternetExplorer erst nach dem laden des dokumentes definieren also via DHTML.

Das ganze mache ich folgendermassen:

document.body.setAttribute("OnMouseMove","meinfunc()","true";

setze also dem body tag nachträglich noch den parameter OnMouseMove="meinfunc()".
Wenn ich das direkt reinschreibe ist das kein problem, aber wenn ich nun das ganze nachträglich definiere wird das event nicht ausgelöst.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw ob es ein bug im IE ist ?

Kann ich den IE anweisen den ganzen quelltext neu zu interpretieren damit er auch diesen parameter lesen muss ?

1. Ich möchte ein event im InternetExplorer erst nach dem laden des dokumentes definieren also via DHTML.

setze also dem body tag nachträglich noch den parameter OnMouseMove="meinfunc()".
    Wenn ich das direkt reinschreibe ist das kein problem, aber wenn ich nun das ganze nachträglich definiere wird das event nicht ausgelöst.

Kann ich den IE anweisen den ganzen quelltext neu zu interpretieren damit er auch diesen parameter lesen muss ?

hi,

es sieht ganz so aus als verwendest du den DOM-ansatz. dann sollte es doch auch so funktionieren:
      document.getElementsByTagName("body")[0].addEventListener("mousemove", meinfunc, true);
    für nur den IE kannst du auch den IE-eigenen standard verwenden:
      document.onmousemove = meinfunc;

grüssle
    bjoern

1. Ich möchte ein event im InternetExplorer erst nach dem laden des dokumentes definieren also via DHTML.

hi,

es sieht ganz so aus als verwendest du den DOM-ansatz. dann sollte es doch auch so funktionieren:
        document.getElementsByTagName("body")[0].addEventListener("mousemove", meinfunc, true);
      für nur den IE kannst du auch den IE-eigenen standard verwenden:
        document.onmousemove = meinfunc;

grüssle
      bjoern

das DOM modell, welches du beschrieben hast wird aber soweit ich weiss vom internet explorer noch garnicht interpretiert. Selbst version 6 gibt bei mit aus: "Object does not support method" bei der andren methode bekomme ich nur ein "not implemented"

was ich mich nur frage, warum es nicht möglich ist, die events als eigentschaften von tags ganz normal festzulegen. Naja festlegen geht aber interpretiert werden sie nicht.