Div-Verschiebung im Netscape 4.5 nach dynamischen Tausch
dave
- dhtml
Nochmal ich...hallo
Nachdem ich noch keine braucbare Antwort bekommen habe...habe ich versucht mich dem Problem zu nähern....Ich habe ein Div angelegt dessen Inhalt sich dynamisch durch ein Javascript ändern soll. Nach der Änderung verschiebt sich das DIV auf die rechte seite.....woran liegt das???
Code:
<script language="JavaScript" >
<!--
function wechsel4(){
if ((navigator.appName)=="Netscape"){
window.document.beruf.document.open()
window.document.beruf.document.write("test");
window.document.beruf.document.close()}
if ((navigator.appName)=="Microsoft Internet Explorer"){
document.all.beruf.innerHTML = "<p align=right><i>test</i></P>";}
else {
window.document.beruf.document.open()
window.document.beruf.document.write("<Table width=100% height=100%><TR><TD align=right>test</TD></TR></TABLE>");
window.document.beruf.document.close()
}}
//-->
</script>
<div id="beruf" style="position: absolute; top: 264px; left: 18px; width: 208px; height: 15px; visibility: visible; z-index: 10; overflow: hidden;">
<p align=right><i>
Berufsbezeichnung</i></P>
</div>
<form name="form1" method="post" action="">
<input type="checkbox" name="checkbox" value="checkbox" onclick="wechsel4()">
</form>
Gruß Dave
PS....Bitte nicht an alten Formatierungen rummeckern...Danke
Nachdem ich noch keine braucbare Antwort bekommen habe...habe ich versucht mich dem Problem zu nähern....Ich habe ein Div angelegt dessen Inhalt sich dynamisch durch ein Javascript ändern soll. Nach der Änderung verschiebt sich das DIV auf die rechte seite.....woran liegt das???
Bei allem Respekt, NN 4.5 ist Crap (mehr Bugs als Du zählen kannst).
<div id="beruf" style="position: absolute; top: 264px; left: 18px; width: 208px; height: 15px; visibility: visible; z-index: 10; overflow: hidden;">
Mach mal versuchsweise die Spaces nach den ":" weg, manche Netscapes sind da empfindlich.
Mach mal versuchsweise die Spaces nach den ":" weg, manche Netscapes sind da empfindlich.
Danke für den Tip....brachte nicht wirklich was...
Hab nun mitbekommen das NN den vordefinierten DIV-Bereich nach Inhaltsänderung nicht einhält, sondern den geänderten Inhalt aufgrund des <p align=right> ganz nach rechts auf der Seite schiebt...Gibts ne Lösung für dieses Problem???
Dank im vorraus
Danke für den Tip....brachte nicht wirklich was...
Hab nun mitbekommen das NN den vordefinierten DIV-Bereich nach Inhaltsänderung nicht einhält, sondern den geänderten Inhalt aufgrund des <p align=right> ganz nach rechts auf der Seite schiebt...Gibts ne Lösung für dieses Problem???
Dank im vorraus
So Leute...hab das Problem auf etwas unkonventionelle weise selbst gelöst. Ich denk das es nur ein BUG des NS4 ist.....Wenn jemand wisen will wie ich gelöst hab, EMAIL oder hier poten.
Dank für alle HILFE
Gruß
Dave
Hallo,
So Leute...hab das Problem auf etwas unkonventionelle weise selbst gelöst. Ich denk das es nur ein BUG des NS4 ist...
es dürfte die Tabelle sein, die bei 100% auf Bildschirmbreite aufgeht.
Das ist nicht nur ein Bug, sondern vmtl. verhalten sich alle N 4.x Versionen da ähnlich.
Ich würde <table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width=208 height=15> hier als Lösung empfehlen, wenn die Tabelle schonmal da ist.
Grüsse
Cyx23
p.s.
..Wenn jemand wisen will wie ich gelöst hab, EMAIL oder hier poten.
du hast da irgendwas falsch verstanden.
Hallo,
So Leute...hab das Problem auf etwas unkonventionelle weise selbst gelöst. Ich denk das es nur ein BUG des NS4 ist...
es dürfte die Tabelle sein, die bei 100% auf Bildschirmbreite aufgeht.
Das ist nicht nur ein Bug, sondern vmtl. verhalten sich alle N 4.x Versionen da ähnlich.
Ich würde <table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width=208 height=15> hier als Lösung empfehlen, wenn die Tabelle schonmal da ist.
Grüsse
Cyx23
p.s.
..Wenn jemand wisen will wie ich gelöst hab, EMAIL oder hier poten.
du hast da irgendwas falsch verstanden.
Leider hilft auch das nicht...die Tabelle wird trotzdem ganz rechts, ganz links oder in der Bildschirmmitte angezeigt. Hab mitbekommen, das wenn das Browserfenster verkleinert und dann wieder vergrößert wird, sich dann der Inhalt "sortiert", d.h. an der richtigen Stelle ausgerichtet ist, so hab ich 2 resizeby-Befehlszeilen an das Script angefügt. In der ersten wird der Bildschirm verkleinert, in der anderen wieder vergrößert. Ist zwar nicht die konventionellste Lösung, Hilft aber. Und was ist bei Crossbrowser schon konventionell.
Gruß
PS. Sorry das ich da was falsch verstanden habe...LOL