Christoph Schnauß: ein *g* zum ... oder: was macht das n00b da?

morgens, Forum ;-)

grade bin ich dabei, meinen vorhin (gestern abend) erfolgten Mitschnitt von "Star Trek 5: am Rande des Universums" nochmals am Recorder durchlaufen zu lassen, da fiel mir auf: innerhalb der ersten siebzehn Minuten (exakt: bis zur ersten Werbeeinblendung nach 17 Minuten und 32 Sekunden) gab es mindestens drei Anagramme, die entsprechende Übersetzungssoftware nach dem Schema:
if (n00b=0, spock<++, n00b=i){
  var i= enterprise;
  var enterprise=n00b;
  var recorder=nonsense;
    for (spock++, i=enterprise, n00b +!nonsense){
     n00b=spock;
     spock=i;
     return;
    }
  if (n00b) {
    return: true;
  }
}
hätte in Aktion setzen müssen. Irgendwo steckt da vielleicht ein Tippfehler, ich bin mir nicht sicher. Sicher bin ich mir aber, daß bei einer Übersetzung der klingonischen Sprachbestandteile  -  und zwar _aller_ dieser Sprachbestandteile  -  bis exakt zur Filmzeit 32:41 (32 Minuten, 41 Sekunden) ins Altchinesische, einer Rückübersetzung aus dem Altchinesischen ins Lateinische und einem rekursiven Vergleich mit den häufigsten Buchstaben im Popol Vuh http://maya-archaeology.org/html/popol1.html sich das (oder auch nur _ein_) n00b hätte ergeben müssen.
Erstaunlicherweise ist das nicht der Fall. Ich erhalte sogar im error.log meines Apache nur einen Hinweis:
"Error: file /root/n00b/enterpr doesn't exist", der sehr zweifelhaft ist, weil hier "enterprise" aus unerfindlichen Gründen nicht ausgeschrieben wurde.

Meine Frage ist nun: im Archiv findet sich leider nichts zu den möglicherweise "verdeckten Operationen" eines n00b. In SELFHTML finden sich nach einem Vergleich mit den Popol-Vuh-Quelltexten auch nur zwei nicht auswertbare Hinweise. Hat denn jemand das (oder ein) n00b) an Bord der Enterprise oder in der Umgebung von Captain Kirk gesehen? Für mich ist eine effektive Beantwortung dieser Frage von existentieller bedeutung, da ich eine "n00b-Fang-Site" vorbereite ...

in demütiger Erwartung eurer hilfreichen Antworten

Christoph S.

1. ähm ...

da ich eine "n00b-Fang-Site" vorbereite ...

da hat es wohl wieder nen Freudschen Verschreiber gegeben. Selbstverständlich hätte es "n00b-Fan-Site" heißen müssen (ohne "g"), obwohl der Sinn meines Projekts mit "Fang-Site" durchaus gut beschrieben wäre.

Und, by that way: hat mal jemand ne Erklärung für mich, was ein n00b eigentlich ist?
    (ich hoffe ja, es liest nicht grade mit, sondern übersetzt das Popol Vuh auftragsgemäß ins Altchinesische)

ich wiederhole:

Christoph S.

1. ähm ...

da ich eine "n00b-Fang-Site" vorbereite ...
      da hat es wohl wieder nen Freudschen Verschreiber gegeben. Selbstverständlich hätte es "n00b-Fan-Site" heißen müssen (ohne "g"), obwohl der Sinn meines Projekts mit "Fang-Site" durchaus gut beschrieben wäre.

Und, by that way: hat mal jemand ne Erklärung für mich, was ein n00b eigentlich ist?
      (ich hoffe ja, es liest nicht grade mit, sondern übersetzt das Popol Vuh auftragsgemäß ins Altchinesische)

ich wiederhole:

Christoph S.

Walabis bal yakisdinin n00b-wiwi. Eyner puk kau yaklauwi. Pria ûni n00b-kidi kûl ûni yaihnit n00b-yak sak ki. Dîpulu kidika sirihni wiruswi mâ daihni karak. n00b-Winsdi mâni watna n00b-yawayang. n00b-Antonio tûruh yal as dûwi n00b-arakbus as minit n00b-wirihnin.

n00b :-O

1. Sup!

Zurück auf den Dachboden, Antenne halten, wie oft muß ich noch sagen, daß Du in der Popol-Vuh-Bibliothek nix verloren hast! Aber hopp, sonst geht's zurück in den Kaltschrank!

Gruesse,

Bio
        (Fieser n00b-Unterdrücker, dessen Mauskugel-Säuberungsn00b wegen seiner neuen optischen Maus eingefroren im Kaltschrank herumliegt)

1. n'Abend, Bio.

(Fieser n00b-Unterdrücker, dessen Mauskugel-Säuberungsn00b wegen seiner neuen optischen Maus eingefroren im Kaltschrank herumliegt)

Ich hab den Infrarot-Sensor meiner Maus durch ein n00b ausgetauscht. Das n00b schaut jetzt immer die Unterlage an und sagt bescheid, wenn sich irgendwas bewegt. Das ist toll, denn das n00b erkennt schon viel feinere Bewegungen als der Infrarot-Sensor, und außerdem kann man so die Maus immer und überall benutzen, auf jeder Unterlage, und auch ohne Unterlage ;-) Starke Sache :)

Ciao,

Harry

1. Sup!

Das ist ja super - ich taue sofort mein n00b auf, baue es in meine Maus ein und verpasse ihm ein Zerebral-Interface zur Grafikkarte - dann kann es mir bei Ego-Shootern zielen helfen... wenn es sich bewährt, könnten wir evtl. versuchen, n00bs zu klonen oder zu züchten oder auf einer Kaltschrankplantage die Selbst-Entstehung von n00bs zu provozieren, damit wir die ultimative Maus auf den Markt bringen können - die "BH-Mouse n00b Auto-Aim" (BH steht natürlich für Bio und Harry).

Gruesse,

Bio

2. n00b :-O

Das ist eine Fälschung !
        Es kann unmöglich ein echtes n00b sein. Das Subjekt, das sich hier dreisterweise als n00b bezeichnet, hat überall passend Leerzeichen eingefügt. Diese Fähigkeit haben echte n00bs wegen ihrer infunktionellen Daumen nicht.

mfg,

n00b-Detector

2. hi

eine interessante Erörterung, in der Tat....

....auuerdings habe ich eher das Gefühl das irgendwie klingonisch zu lesen - ich versteh' nämlich GAR NICHTS. Könntest du das ganze nochmal für langweilige nicht prügelsüchtige humanoide Erdlinge erklären?

Grüße aus Bleckede

Kai

1. hallo Kai ;-)

ich versteh' nämlich GAR NICHTS.

wow, prima. Ich hoffe nur, es geht dem n00b genauso, denn nur dann kann ich es (hoffentlich) endlich mal identifizieren.

grüßchens

Christoph S.

3. <quote href="http://www.federationstudios.net/forums/showthread.php?threadid=3011">
    quote:
    Originally posted by Kane 148
    Plus Spock usually had an idea of what was going on, unlike Scotty who was busy digging into another box of jelly doughnuts...

ah, no. scotty was usually kicking the shit out of some n00b engeneering ensign, or kicking the shit out of a bottle of scotch
    </quote>

<quote href="[link:http://evilavatar.com/redirected.asp?fromurl=http%3A%2F%2Fevilavatar.com%2FEA%2FEditorials%2FM38394%2F">
    The tenth feature film in the Star Trek franchise, Nemesis was written by franchise head Rick Berman, actor Brent "Data" Spiner, and Trek-newcomer John Logan, of Gladiator-fame and Bats-infamy. Directing the film is Stuart Baird, also a n00b to the franchise. Supposedly, being an-even numbered Trek film, this should be "good". Of course, hard-core Trekkers say that the rule only applies to the first six films; anything with The Next Generation cast...ahem..."sux Tribble nutz".
    </quote>

4. Hallo

grade bin ich dabei, meinen vorhin (gestern abend) erfolgten Mitschnitt von "Star Trek 5: am Rande des Universums" nochmals am Recorder durchlaufen zu lassen, da fiel mir auf: innerhalb der ersten siebzehn Minuten (exakt: bis zur ersten Werbeeinblendung nach 17 Minuten und 32 Sekunden) gab es mindestens drei Anagramme, die entsprechende Übersetzungssoftware nach dem Schema:
    if (n00b=0, spock<++, n00b=i){
      var i= enterprise;
      var enterprise=n00b;
      var recorder=nonsense;
        for (spock++, i=enterprise, n00b +!nonsense){
         n00b=spock;
         spock=i;
         return;
        }
      if (n00b) {
        return: true;
      }
    }
    hätte in Aktion setzen müssen. Irgendwo steckt da vielleicht ein Tippfehler, ich bin mir nicht sicher. Sicher bin ich mir aber, daß bei einer Übersetzung der klingonischen Sprachbestandteile  -  und zwar _aller_ dieser Sprachbestandteile  -  bis exakt zur Filmzeit 32:41 (32 Minuten, 41 Sekunden) ins Altchinesische, einer Rückübersetzung aus dem Altchinesischen ins Lateinische und einem rekursiven Vergleich mit den häufigsten Buchstaben im Popol Vuh http://maya-archaeology.org/html/popol1.html sich das (oder auch nur _ein_) n00b hätte ergeben müssen.
    Erstaunlicherweise ist das nicht der Fall. Ich erhalte sogar im error.log meines Apache nur einen Hinweis:
    "Error: file /root/n00b/enterpr doesn't exist", der sehr zweifelhaft ist, weil hier "enterprise" aus unerfindlichen Gründen nicht ausgeschrieben wurde.

Sonst keine Probleme? Vielleicht mit Wasserhähnen? ;-)

Ansonsten gilt, der sechste Film, "Das unentdeckte Land", ist der Beste.
    Jedenfalls für mich.

Tschüß, Auge

1. ja, hallo,

doch, haufenweise, zum Besipiel hat eins meiner großen Aquarien zu tropfen angefangen ...

Jedenfalls für mich.

öhm, ja, das ist 1991 gedreht und am 14. Dezember 2001 das letztemal auf SAT1 gesendet worden ... pöh, aber da hat ja auch Spock (alias Leonard Nimoy) am Drehbuch mitgestrickt, so daß man eh nicht wissen kann, ob nicht der ganze Film eine Holosuite-Projektion ist. Die Klingonen durften mal wieder die Bösen sein...
      Ich gebe zu, daß die Star Trek-Filme immer "moderner" wurden und vor allem die Frauen immer anziehender. Councelor Troy hat es ja noch bis in eine Episode von "Raumschiff Voyager" hinein geschafft, und die Darstellerin Marina Sirtis wurde erstaunlichwrweise während mehr als 20 "Star Trek"-Jahren immer attraktiver  -  was irdischen Frauen sonst höchst selten geschieht.  Warum aber "Deep Space 9" in der Versenkung verschwunden scheint, ist nicht ganz erklärlich, da durfte immerhin Mister Warf weiter mitspielen und die "Legende" aufrechterhalten ...

na, wollen wir jetzt ne "Trekki"-Debatte anfangen oder uns ums n00b kümmern oder wollen wir besser zur Tagesordnung zurückkehren und über HTML & Co. diskutieren?

schönste Grüße

Christoph S.

1. Hallo

doch, haufenweise, zum Besipiel hat eins meiner großen Aquarien zu tropfen angefangen ...

Da hilft Cenusil! ;-)

Jedenfalls für mich.
        ...Die Klingonen durften mal wieder die Bösen sein...

Die waren doch gar nicht böse, jedenfalls nicht alle.

na, wollen wir jetzt ne "Trekki"-Debatte anfangen oder uns ums n00b kümmern oder wollen wir besser zur Tagesordnung zurückkehren und über HTML & Co. diskutieren?

...öhm, weiß nicht. die Hälfte?

Schöne Grüße aus Friedrichshain, Auge

1. menno !

Da hilft Cenusil! ;-)

vergiß nicht, daß ich ein studierter Medizinmann bin und ungefähr weiß, wozu Cenusil _nicht_ taugt

...Die Klingonen durften mal wieder die Bösen sein...
          Die waren doch gar nicht böse, jedenfalls nicht alle.

ok, Kanzler Gorgon war ein Guter, und seine Tochter auch. Ich fürchte allerdings, daß irgendwo so ungefähr in der 32. Generation vor mir unter meinen Vorfahren ein Chamäleonid gewesen ist.

Hälfte? Wovon? Ein n00b gibts nur als Ganzes  -  obwohl ich immer noch nicht weiß, was das eigentlich ist  -  und Star trek gibts auch nur ganz oder gar nicht, genauso wie HTML. Ich für mein Teil ziehe HTML vor

Schöne Grüße aus Friedrichshain

upsa, wußte ich noch gar nicht

grüßchens aus Berlin-Mitte

Christoph S.

1. Hallo

Da hilft Cenusil! ;-)
            vergiß nicht, daß ich ein studierter Medizinmann bin und ungefähr weiß, wozu Cenusil _nicht_ taugt

*hehe* Eigentlich tauchts ja zu garnichts!

Hälfte? Wovon?

Weiß nicht? ;-)

Schöne Grüße aus Friedrichshain
            upsa, wußte ich noch gar nicht

Naja, nach der (Wieder?)vereinigung mit Kreuzberg
            ist das eigentlich "Oberfriedrichshain", und die
            auf der anderen Seite der Brücke "Unterfriedrichshain". ;-)))

Tschüß, Auge,
            der es liebt, gelegentlich über Gebühr, zynisch zu sein *hehe*

1. hi Auge,

offiziell bissu also Friedrichshain-Kreuzberg

Tschüß, Auge,

bist du gar nicht. Zynismus ist was andres, Zynismus beschädigt bewußt  -  und du beschädigst nicht. Du bist ironisch, und das ist eine seltene Gabe.

Christoph S.

1. Hallo Christoph

offiziell bissu also Friedrichshain-Kreuzberg

Genauestens gesagt: um die Ecke der Simon-Dach-Straße,
                wo die Yuppies und die Touries "rumlungern" und jetzt
                ab 20 Uhr nur noch zu sechst draußen sitzen dürfen.

*Kopfschüttel_ob_dieser_Provinzposse*

bist du gar nicht. Zynismus ist was andres, Zynismus beschädigt bewußt  -  und du beschädigst nicht. Du bist ironisch, und das ist eine seltene Gabe.

Nagut, dann diesmal nicht,
                ...aber manchmal schon.

Tschüß, Auge