.htaccess
kobold
- webserver
0 omo0 kobold
0 AndreasW0 kobold
0 Michael Schröpl
Hallo,
In einem Verzeicniss habe ich eine .htaccess Datei die eine Anmeldung des Users fordert. Dies klappt alles Prima, nur möchte ich verhindern, dass der User nicht ein Unterverzeichnis aufruft. Erkann sich dann Anmelden, aber die php Scripte würden nichts ausgeben, da ich in einem Spieziellen php Script noch einige Sessionvariable setze. Ist es möglich, dass bevor die Anmeldung stattfindet das Verzeichniss intern gewechselt wird? Eventuell eine abfrage in der Art %REMOTE_USER ="" dann aufruf des Verzeichniss xxx und dann die Anmeldebox.
Ich hoffe ich habe mich verständlich gemacht.
Vielen Dank für Eure hilfe
Gruß
Kobold
Hi,
hier schon mal nachgeschaut ?
http://www.selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm
Ich glaube, dort findest Du eine Antwort...
CU
Hallo,
nein da steht die Antwort nicht.
Trotzdem danke
Hi,
hier schon mal nachgeschaut ?
http://www.selfhtml.teamone.de/diverses/htaccess.htm
Ich glaube, dort findest Du eine Antwort...
CU
Hallo,
In einem Verzeicniss habe ich eine .htaccess Datei die eine Anmeldung des Users fordert. Dies klappt alles Prima, nur möchte ich verhindern, dass der User nicht ein Unterverzeichnis aufruft. Erkann sich dann Anmelden, aber die php Scripte würden nichts ausgeben, da ich in einem Spieziellen php Script noch einige Sessionvariable setze. Ist es möglich, dass bevor die Anmeldung stattfindet das Verzeichniss intern gewechselt wird? Eventuell eine abfrage in der Art %REMOTE_USER ="" dann aufruf des Verzeichniss xxx und dann die Anmeldebox.
Eine andere Möglichkeit: wenn eine PHP aus dem Unterverzeichnis aufgerufen wird, ohne daß die Session existiert, auf die Startseite weiterleiten, wo die Session erzeugt wird...
Andreas
Hallo Andreas,
Das ist mir bei über 100 Scripten zu viel, sonst würde ich nicht nach einer anderen Lösung suchen.
Danke
Hallo,
Eine andere Möglichkeit: wenn eine PHP aus dem Unterverzeichnis aufgerufen wird, ohne daß die Session existiert, auf die Startseite weiterleiten, wo die Session erzeugt wird...
Andreas
Hi Kobold,
möchte ich verhindern, dass der User nicht ein Unterverzeichnis
aufruft.
wie viele dieser Negationen waren beabsichtigt?
Aus Deiner gesamten Fragestellung kann ich Dein Problem leider nicht
extrahieren.
Viele Grüße
Michael