Text vertikal angeordnet
Maik Thiele
- html
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, Text statt horizontal, vertikal auf den Bildschirm zu bringen. Also abc, 90° nach links kippen. Aber es muss sich immer noch um Text handeln, keine Bilder, da diese Lösung für meine Zwecke zu unflexibel ist.
Hoffe jemand hat einen Tipp für mich..
Ahoi
Maik
gibt es eine Möglichkeit, Text statt horizontal, vertikal auf den Bildschirm zu bringen. Also abc, 90° nach links kippen. Aber es muss sich immer noch um Text handeln, keine Bilder, da diese Lösung für meine Zwecke zu unflexibel ist.
Nein, derzeit nicht.
Gruß,
soenk.e
Hallo,
Hoffe jemand hat einen Tipp für mich..
Da sieht's düster aus: mit CSS3 sollte das irgenwann in ferner, ferner Zukunft möglich sein (da gab's hier glaub' ich auch ein Thread zum Thema, such' doch mal im Archiv) - aber nachdem heutzutage kein einziger Browser CSS2 _vollständig_ unterstützt, müssen wir auf CSS3 wohl ziemlich lange warten ....
Grüße,
Christian
Hallo, Maik,
Versuch's mal so:
<span style="right:0px;position:absolute;top:0px;writing-mode:tb-rl;height:220px">© 2002 Maik</span>
Funktioniert im IE 5.5. Achtung: Nicht browser- bzw. abwärtskompatibel! Daher kann es evtl. sinnvoll sein, zuerst den Browser abzufragen und dann den Text mit javaScript entsprechend auszugeben.
Siehe auch:
http://www.styleassistant.de/tips/tip78.htm
Grüße,
Sebastian