Verweise mal anders
Hosch
- design/layout
Ich hab ein Problem mit Verweisen also Links! Ich möchte das der Link nicht unterstrichen ist erst wenn man darüber geht , wie ist das möglich??? Oder ähnliches!! Und noch eine kleine Frage: Ich möchte zwei verschieden Tabellen nebeneinander haben nur bei mir werden die Untereinander dargestellt was mir nich gefällt.
Danke!
Vielleicht habe ich es auch bei Selfhtml übersehen aber ich hab nix gefunden !!
Ich hab ein Problem mit Verweisen also Links! Ich möchte das der Link nicht unterstrichen ist erst wenn man darüber geht , wie ist das möglich??? Oder ähnliches!! Und noch eine kleine Frage: Ich möchte zwei verschieden Tabellen nebeneinander haben nur bei mir werden die Untereinander dargestellt was mir nich gefällt.
1. Definier das mit CSS, les dazu den CSS Teil von SelfHTML.
2. Das geht nicht. Du kannst aber eine Tabelle mit zwei Zellen machen und da jeweils eine Tabelle reinpacken.
Danke!
Bitte!
Vielleicht habe ich es auch bei Selfhtml übersehen aber ich hab nix gefunden !!
Ja.
Cheers, Johann
Hallo Johann!
- Das geht nicht. Du kannst aber eine Tabelle mit zwei Zellen machen und da jeweils eine Tabelle reinpacken.
Natürlich kann man 2 Tabellen nebeneinander machen ... (align="left" align="right" und so ... habs grad kurz mit 2 Minitabellen ausprobiert.)
MfG
Götz
- Das geht nicht. Du kannst aber eine Tabelle mit zwei Zellen machen und da jeweils eine Tabelle reinpacken.
Natürlich kann man 2 Tabellen nebeneinander machen ... (align="left" align="right" und so ... habs grad kurz mit 2 Minitabellen ausprobiert.)
Wie wo was? Weißt du auch ob das schon mit den 4er Browsern ging?
Ich hab mir von damals nämlich gemerkt: "Das geht nicht!"
Cheers, Johann
PDS: Es tut mir leid...all die verschwendeten Jahre! ;)
Hallo Johann!
Wie wo was? Weißt du auch ob das schon mit den 4er Browsern ging?
Also, mein ganz einfaches Mini-Tabbelenbeispiel ging grad auch im Netscape 4.79 oder so korrekt.
(Sind halt 2 Einzellen-Tabellen eine links und eine rechts.)
PDS: Es tut mir leid...all die verschwendeten Jahre! ;)
;)
MfG
Götz
Hallo
Also, mein ganz einfaches Mini-Tabbelenbeispiel ging grad auch im Netscape 4.79 oder so korrekt.
(Sind halt 2 Einzellen-Tabellen eine links und eine rechts.)
Was ist, wenn die Tabellen zusammen breiter sind als das Anzeigefenster?
Wenn sie nicht per CSS absolut positioniert sind, müssten sie ja
wieder untereinander dargestellt werden, oder?
Tschüß, Auge
Hallo Auge!
Was ist, wenn die Tabellen zusammen breiter sind als das Anzeigefenster?
Wenn sie nicht per CSS absolut positioniert sind, müssten sie ja
wieder untereinander dargestellt werden, oder?
Also, mein opera macht si brav nebeneinander, und bringt nen horizontalen Scrollbar.
Mein Mozi macht sie untereinander.
Mein Netscape 4.79 (oder so ;) überschneidet die beiden Tabellen in der Mitte.
Ich hoffe, das beantwortet Deien Frage in etwa ...
(ach genau, bevor ich's vergesse mein IE 5.5 stellt sie auch nebeneinander mit horizontalem Scrollbar dar.)
MfG
Götz
Hi,
also die Kurzerklärung:
a:link { ...; text-decoration:none }
a:hover { ...; text-decoration:underline }
funktioniert aber auschliesslich mit dem IE.
bitteschön,
da Dave
Hallo Dave!
Solllten wir nicht lieber doch nochmal in SELFHTML nachschlagen oder es am besten auch mal praktisch ausprobieren, bevor wir so einen Unsinn verbreiten?
MfG
Götz
Hallo Dave!
Hallo Götz.
Mag sein dass ich etwas zu schnell gewesen bin; es muss natürluch heissen:
funktioniert aber ausschliesslich _NICHT_ mit NS4.7 ?
Solllten wir nicht lieber doch nochmal in SELFHTML nachschlagen oder es am besten auch mal praktisch ausprobieren, bevor wir so einen Unsinn verbreiten?
Jeder hat sich mal vertippt.
MfG
Götz
Hochachtungsvoll
da Dave
Hallo Dave!
funktioniert aber ausschliesslich _NICHT_ mit NS4.7 ?
Naja "vertippt", so kann man das auch nennen, und daß hovers in NS 4.x nicht funktionieren ist kein Geheimnis.
(http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm)
MfG
Götz
Danke für die Addy Götz ;) hat geholfen und ich danke auch dem der das mit den Tabellen herausgefunden hat!!
(http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/pseudoformate.htm)
DanxXx
Hoscch
Hallo Hosch!
[...] hat geholfen und ich danke auch dem der das mit den Tabellen herausgefunden hat!!
Zum Helfen sind wir doch hier, nicht? ;)
Und das mit den Tabellen war nicht so furchbar viel zum rausfinden:
Man nehme einen beliebigen Texteditor.
Man erstelle eien neue Seite von der standardvorlage oder so, ist ja egal, Grundgerüst eben.
Man gebe der Seite einen Titel wie "2 Tabellen nebeneinander" oder so.
Man schreibe 2 kleine Tabellen in den body, die eine align links, die andere rechts, oder so.
Dann ruft man die Seite in einem beliebigen Browser auf, und siehe da, 2 Tabellen nebeneinander, eine am linken udn eine am rechten Rand.
Das alles hat vielleicht 2-3 Minuten gedauert ... nur so zur Info ;)
MfG
Götz
Yeah!
Und vor allem wird einem hier echt schnell geholfen also ich arbeite weiter an meiner HP aber wer sonst noch infos hat nehm ich gerne an !!!!
DanxXx
Hosch
Hallo Hosch!
Und vor allem wird einem hier echt schnell geholfen [...]
Wenn man klar und freundlich fragt bekommt man meist klare und freundliche Antworten, und weil hier so viele Leute so oft reinschauen, bekommt man diese Antworten auch noch oft schnell ;)
also ich arbeite weiter an meiner HP aber
Na, dann wünsch ich Dir noch weiterhin gutes arbeiten und so :)
wer sonst noch infos hat nehm ich gerne an !!!!
Mußt nur sagen, wozu du Infos brauchst, aber merke Dir:
Google ist Dein Freund! ;)
Hört sich vielleicht blöd an, aber durch kurzes suchen findet man auf viele Probleme eine einfache und schnelle Lösung ... vielleicht nicht immer in Google, aber die SelfSuche gibt's ja auch noch ;)
btw: ich freue mich immer wieder, wenn sich Leute denen man geholfen hat bedanken, denn so weiß man, daß es tatsächlich was bringt zu antworten, und nicht nur Zeitvertreib ist.
MfG
Götz
Hallo Götz!
Na, dann wünsch ich Dir noch weiterhin gutes arbeiten und so :)
Werd ich tun, und wenn meine P wieder online geht sage ich dir gern bescheid wenn interresse besteht :)
Mußt nur sagen, wozu du Infos brauchst [...]
Merk ich mir! Danke, das find ich echt mal hilfsbereit!!!
DanxXx
Hosch
Hötz!
Sind wir das? Ich für meinen Teil würde mich eher als jemand bezeichnen, der hier "rumlungert" und gelegentlich seinen Senf dazugibt ;-)
[x] Grafiker *g*
Gruß,
_Dirk
Hühühühühühr!
Sind wir das? Ich für meinen Teil würde mich eher als jemand bezeichnen, der hier "rumlungert" und gelegentlich seinen Senf dazugibt ;-)
Naja ... Du ... ;)
[x] Grafiker *g*
... eben eben ... immer die Grafiker, nur Pixel im Kopf und kein Herz für arme Unwissende ... ;)
MfG
Götz