Soey: Wie viel Metatags?

Hallo ihr fleißigen Beantworter,

ich habe mal zwei Fragen und würde mich echt freuen, wenn man mir weiterhelfen kann.

Zu einem möchte ich wissen, ob man in die Metatags reinschreiben kann bis man auch der Matte liegt oder ob es ein bestimmtes Limit gibt.

Und zum anderen frage ich mich, ob es eine Methode gibt, für seine Seite viel aktive Besucher zu bekommen, die auch gerne wiederkehren.
Außer sich in Suchmaschi´nen einzutragen oder in Linklisten.

So, ich hoffe dass sich einer meiner fragen annimmt und bedanke mich schon mal im Voraus

-Soey

1. Hallo ihr fleißigen Beantworter,

Tach,

ich habe mal zwei Fragen und würde mich echt freuen, wenn man mir weiterhelfen kann.

Zu einem möchte ich wissen, ob man in die Metatags reinschreiben kann bis man auch der Matte liegt oder ob es ein bestimmtes Limit gibt.

http://www.suchfibel.de

Denk auch dran, daß große Inhalte bei den Metatags auch die Ladezeit der Seite negativ beeinflussen.

Und zum anderen frage ich mich, ob es eine Methode gibt, für seine Seite viel aktive Besucher zu bekommen, die auch gerne wiederkehren.
    Außer sich in Suchmaschi´nen einzutragen oder in Linklisten.

Damit die Besucher gerne wiederkommen, helfen Einträge in Linklisten/Suchmaschinen gar nichts. Da helfen nur interessante Inhalte.
    Und wenn Du die hast, dann werden die Besucher die Seite auch gerne weiterempfehlen, womit Du die gewünschte Vermehrung der Besucher erreichst.

Andreas

2. hi

nö, gibt kein Limit. Allerdings solltest du die Dinger nicht horten - es gilt NICHT viel hilft viel.
    Alles, was über description (für die Datei, nicht das gesamte Projekt!), author, date und keywords (mit maximal 6 einträgen - und alle klein geschrieben) hinausgeht ist idr. sinnlos.

gute Inhalte, keine User mit Browser-Denys und Scripts abschrecken, schnelle ladezeiten

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo!

Allerdings solltest du die Dinger nicht horten - es gilt NICHT viel hilft viel.

Allerdings nicht...
      http://www.heise.de/newsticker/data/wst-02.08.02-002/

Übrigens ist der einzige Grund, warum meine Seiten Metatags enthalten der, dass sie in den WAI-Richtlinien vorgeschrieben sind :-)

emu
      [der wai aa einhält]

3. Hi Soey,

Zu einem möchte ich wissen, ob man in die Metatags reinschreiben
    kann bis man auch der Matte liegt oder ob es ein bestimmtes Limit
    gibt.

je intelligenter die Suchmaschine ist, desto weniger wird sie Meta-
    Tags überhaupt ansehen - und desto eher wird sie eine Seite, die
    Meta-Tags exzessiv "nutzt" (bzw. eher zum Spamming mißbraucht),
    sogar vollkommen aus ihrem Such-Index heraushalten.

Ein Suchmaschinenanbieter wird auch an der Qualität seiner Treffer
    gemessen. Ich selbst habe bei Google schon mal (kommerzielle) Seiten
    aus dem Index löschen lassen, die meinen Namen (und ein paar hundert
    andere) als Suchbegriff mißbraucht haben (und noch dazu gezielt die
    Google-Suchmaschine belogen, d. h. via Content Negotiation ihr andere
    Inhalte zeigten als einem normalen Browser).
    Und die machen das durchaus gerne (weil sie froh sind, daß ihnen je-
    mand hilft) und praktisch ohne zeitliche Verzögerung (nach wenigen
    Stunden waren diese Seiten in Google komplett nicht mehr auffindbar).

Und zum anderen frage ich mich, ob es eine Methode gibt, für seine
    Seite viel aktive Besucher zu bekommen, die auch gerne wiederkehren.

Welche Seiten kennst Du, bei denen Du selbst gerne wiederkehrst?
    Und warum tust Du das? Gib ihnen einen Grund dafür.

Tricksen ist keine Lösung.

Viele Grüße
          Michael