DSL-Flats
S.Goertz
- internet-anbindung
Hallo,
wir werden Mitte September endlich einen DSL-Anschluss bekommen und möchten uns gerne eine Flatrate zulegen. Mich würde es interessieren, ob ihr Internetseiten kennt, auf denen möglichst viele Angebote aufgelistet sind. Wichtig wäre es mir auch, ob ihr positive oder negative Erfahrungen mit Anbietern gemacht habt. Wenn beispielsweise ein billiger Anbieter da ist, der aber sehr schlecht erreichbar ist oder viele andere/unnötige Kosten entstehen, etc.
Gruß,
S.Goertz
Moin,
wir werden Mitte September endlich einen DSL-Anschluss bekommen und möchten uns gerne eine Flatrate zulegen. Mich würde es interessieren, ob ihr Internetseiten kennt, auf denen möglichst viele Angebote aufgelistet sind. Wichtig wäre es mir auch, ob ihr positive oder negative Erfahrungen mit Anbietern gemacht habt. Wenn beispielsweise ein billiger Anbieter da ist, der aber sehr schlecht erreichbar ist oder viele andere/unnötige Kosten entstehen, etc.
Ich nutze T-Offline, obwohl ich die genauso hasse wie Microschrott.
Aber manchmal kommt man nicht drumherum. IMHO stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis
regds Wiz
Moin,
Ich nutze T-Offline, obwohl ich die genauso hasse wie Microschrott.
Aber manchmal kommt man nicht drumherum. IMHO stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis
regds Wiz
Moin, moin,
bisher hat das Preis-Leistungsverhältnis gestimmt. Ab 1.11.2002 gibt es eine bei T-Online *faire* Preiserhöhung für die Flatrate:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/hob-22.08.02-000/default.shtml&words=DSL Flatrate
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/hob-23.08.02-000/default.shtml&words=DSL Flatrate
Ich überlege, ob ich zu 1& 1 wechsle (obwohl ich dieses *Bäumchenwechseln* bei Krankenkassen, Versicherungen usw. hasse).
Zur Zeit ist 1 & 1 günstiger, ob aber auch in Zukunft?
Freundliche Grüsse zum Wochenende
erika
Hi,
mit 19,90€ (12-monate-vetragslaufzeit) ist aol der günstigste anbieter
dann kommt t-online mit 25€
dann 1&1 mit 29,90€
Gruß,
S.Goertz
Hi,
dann 1&1 mit 29,90€
Gruß,
S.Goertz
Hallo,
schön, wenn es nur um ein paar Cent und auch nur um eine dynamische IP-Verbindung geht. Bei AOL habe ich schon mehrmals bemerkt, dass die dynamische IP während der Session wechselt. Das wird wohl über den speziellen Client realisiert, oder? Online-Spiele müssten damit doch genaus erschwert werden, wie Freigaben für das Internet.
T-Online scheint mit seiner kastration des Volumens das Abzocken der Power-User vorzubereiten. Jedes MB Überschreitung muss dann nämlich teuer bezahlt werden. Leider hat der User fast keinerlei Möglichkeit, zu beweisen, wieviel Traffic er gehabt hat. Das muss er aber im Streitfall glaubhaft machen. Es wäre für t-online dann leicht möglich, fehlerhafte "Ablesungen" erstmal zu berechnen. Nur zu dumm, wenn das dann 50Gig sind...
Sollten zu diesem Thema mal irgendwo Probleme auftauchen, auch mit der Standleitungsvarianten, dann bitte ich um umgehende Information. Ich werde in einer solchen Angelegenheit nächste Woche wahrscheinlich eine Strafanzeige erstatten.
Viele Grüße
Thomas Schmieder
Hi,
dann 1&1 mit 29,90€
Gruß,
S.Goertz
Hi S. Goertz,
bitte gründlich recherchieren.
Hier nochmal zum *Mitschreiben* die neuen Tarife von T-Online:
" Im Rahmen der aktuellen Tarifanpassungen im gesamten Tarifangebot
und in Anlehnung an den Wettbewerb haben wir die Preise für unsere
Flatrate neu kalkuliert. Ab dem 1. November 2002 kostet
T-Online dsl flat 29,95 EUR im Monat - ein leistungsgerechter und vor
allem fairer Preis!
Darüber hinaus können wir Ihnen auch eine neue Tarifvariante anbieten:
T-Online dsl 5000 MB (speziell für T-DSL 1500). Dieser Tarif richtet
sich lediglich nach dem übertragenen Datenvolumen. Bei einer
monatlichen Grundgebühr von nur 24,95 EUR sind 5000 MB
Übertragungsvolumen inklusive. Jedes weitere MB kostet Sie 1,59 Cent*.
Das Besondere hierbei: Sie können ein Netzwerk betreiben und der Tarif gilt sogar in Verbindung mit T-DSL 1500, dem neuen Anschluss der Deutschen Telekom AG. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.t-online.de/neue-tarife/
(Aus einer E-Mail(!) der T-Onlíne an ihre Kunden)
Heise schreibt dazu: "Zwar kostet eine T-DSL-Flatrate bei 1&1 auch 29,90 Euro, dafür bietet der Provider seinen Kunden aber an, nur die Hälfte zu zahlen, wenn sie am Ende des Monats weniger als 100
Stunden online waren. Und der ewige Mitbewerber AOL bietet seine T-DSL-Flatrate aller Voraussicht nach weiterhin für 24,95 Euro an.
Wenn 1& 1 zuverlässig arbeitet und seine Tarife nicht auch noch anhebt, dürfte er wohl die erste Wahl sein.
Viele Grüsse
erika
Und dann gibt es noch Arcor,
da ist alles inclusive für 25 Euro im Monat...
Chris
hi...
also ich hab die flat von 1und1...
ich hab mit der flat keine probleme, auch net mehr ausfälle als bei t-online (n freund von mir is bei denen), 100mb webspace mit ner .de-domain gibts dazu und weil t-online jetzt ja auch die preise anhebt kommts von dem her aufs gleiche an...
kann ich also nur empfehlen!
viele grüße,
benni
Hallo Benni.
auch net mehr ausfälle als bei t-online
Seeehr merkwürdig. Hast Du schon mal nachgeschaut, wem den Adressraum gehört, aus dem Dir bei 1&1 eine IP zugeteilt wird? Hat's Dich nie gewundert, dass auch schon im zugewiesenen Hostname Deines Rechners ein "t-" auftaucht???
In diesem Sinne.
Grüße aus Würzburg
Julian
Hi,
Mich würde es interessieren, ob ihr Internetseiten kennt, auf denen möglichst viele Angebote aufgelistet sind.
Wirf mal einen Blick auf -> http://www.onlinekosten.de, da findest Du eine gute Übersicht und Details über einzelne Angebote.
Gruß,
_Dirk