Matthias: / CGI Überprüfung von Postleitzahlen

Hallo zusammen,

kennt jemand ein php/cgi/...-Script, das es ermöglicht, die in meinem Formular eingegebenen Informationen "PLZ" und "Ort" auf Richtigkeit zu überprüfen?

Danke für Hinweise.

Matthias

1. Hallo Matthias!

kennt jemand ein php/cgi/...-Script, das es ermöglicht, die in meinem Formular eingegebenen Informationen "PLZ" und "Ort" auf Richtigkeit zu überprüfen?

Also, zum einen gibts allgemein zum PLZ prüfen was im Archiv: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=PLZ+PHP+pr�fen&umlaute=on&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_2=on&index_3=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&index_8=on&hits=100, allerdings vor allem ein JavaScript, welches sich nur um die Länge kümmert.

Um PLZ-Ort-Kombinationen auf Richtigkeit zu überprüfen bräuchtest du eien vollständige PLZ-Liste und müßtest dann immer schauen, ob die angegebene PLZ zu dem, angegebenen Ort paßt...

MfG
    Götz

1. Hallo Götz,

http://selfsuche.teamone.de ...

Die SELF-Suche kenn' ich, da hab' ich nicht das Passende gefunden.

allerdings vor allem ein JavaScript, welches sich nur um die Länge kümmert.

Das löst mein Problem nicht.

Um PLZ-Ort-Kombinationen auf Richtigkeit zu überprüfen bräuchtest du eien vollständige PLZ-Liste und müßtest dann immer schauen, ob die angegebene PLZ zu dem, angegebenen Ort paßt...

Bingo, genau das ist es, was ich suche.

Danke für Deine Hinweise.

Matthias

1. Hallo Matthias!

Das löst mein Problem nicht.

Das hatte ich fast befürchtet.

Danke für Deine Hinweise.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen, eine PLZ-Liste mußt Dir halt selber suchen, aber ich glaube, ich hatte sowas auch mal gesucht, wenn Du nichts findest kannst Dich ja nochmal melden, dann schau ich, ob ichs bei mir noch finde (wobei ich nicht weiß, ob diese Liste auch wirklich vollständig war, aber das weiß man wohl fast nie, sonst müßte man ja alle kontrollieren, und das ist glaube ich ein wenig viel Arbeit ;).

MfG
        Götz