Hans-Jörg: erzwungene Leerzeichen in Tabzellen

Neuerdings sehe ich immer mehr Seiten, in denen die leeren Zellen nicht definiert sind ( ) ist das konform? oder einfach vergessen?

1. Neuerdings sehe ich immer mehr Seiten, in denen die leeren Zellen nicht definiert sind ( ) ist das konform? oder einfach vergessen?

Denk mal schon, man kann tabs auch formatieren mit css (empty-cells:show; ), muss also konform sein.

Biddeschön,
    da Dave

1. Neuerdings sehe ich immer mehr Seiten, in denen die leeren Zellen nicht definiert sind ( ) ist das konform? oder einfach vergessen?

Denk mal schon, man kann tabs auch formatieren mit css (empty-cells:show; ), muss also konform sein.

Biddeschön,
      da Dave

Danggeschön

2. Hallo,

Neuerdings sehe ich immer mehr Seiten, in denen die leeren Zellen nicht definiert sind ( ) ist das konform? oder einfach vergessen?

td und th sind wie folgt definiert:
    <!ELEMENT (TH|TD)  - O (%flow;)*       -- table header cell, table data cell-->

content-Model ist also (%flow;)*
    * bedeutet: beliebig oft, auch keinmal.
    Also muß in einem td bzw. th nichts drinstehen (unabhängig davon, wie %flow; definiert ist, daher geh ich da nicht ins Detail).

Andreas

3. Hallo,

Machbar und es gibt sogar eine CSS-Formatiertechnik fuer leere Zellen:

empty-cells: show; /* oder hide */

MfG, Thomas