#exec cmd will nicht richtig
sokki
- perl
Hi,
eins vorweg: ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet. Ich möchte das man meinen GameServer per webinterface ganz einfach starten kann. Drum habe ich mich kurz erkundigt und ganz simpel folgende shtml site erstellt:
<!--#exec cmd="/home/rush/hlds_l/./hlds_run +maxplayers 12 -game cstrike +map de_dust +port 27134" -->
also rückgabe kommt allerdings nur ein Haufen Fehler:
Auto-restarting the server on crash Add "-debug" to the /home/rush/hlds_l/./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem Sun Aug 4 23:49:22 CEST 2002: Server Died Add "-debug" to the /home/rush/hlds_l/./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem Sun Aug 4 23:49:32 CEST 2002: Server Died Add "-debug" to the /home/rush/hlds_l/./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem Sun Aug 4 23:49:42 CEST 2002: Server Died
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus
sokki
eins vorweg: ich bin absoluter neuling auf dem Gebiet. Ich möchte das man meinen GameServer per webinterface ganz einfach starten kann. Drum habe ich mich kurz erkundigt und ganz simpel folgende shtml site erstellt:
<!--#exec cmd="/home/rush/hlds_l/./hlds_run +maxplayers 12 -game cstrike +map de_dust +port 27134" -->
Auto-restarting the server on crash Add "-debug" to the /home/rush/hlds_l/./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem Sun Aug 4 23:49:22 CEST 2002: Server Died Add "-debug" to the /home/rush/hlds_l/./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem Sun Aug 4 23:49:32 CEST 2002: Server Died Add "-debug" to the /home/rush/hlds_l/./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem Sun Aug 4 23:49:42 CEST 2002: Server Died
Da steht doch ganz klar und deutlich, dass du -debug als Parameter angeben sollst, um eine debug.log zu erstellen, wo du auf nähere Probleme hingewiesen wirst. Ich vermute spontan mal, der Benutzer, unter dem der Webserver läuft, hat nicht das Recht, den Server zu starten.
Da steht doch ganz klar und deutlich, dass du -debug als Parameter angeben sollst, um eine debug.log zu erstellen, wo du auf nähere Probleme hingewiesen wirst. Ich vermute spontan mal, der Benutzer, unter dem der Webserver läuft, hat nicht das Recht, den Server zu starten.
Ja aber im debug modus dreht er sich imemr weiter:
Enabling debug mode Auto-restarting the server on crash Mon Aug 5 02:41:17 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:41:27 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:41:37 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:41:47 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:41:57 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:42:07 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:42:17 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:42:27 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:42:37 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:42:47 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:42:57 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:43:07 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:43:17 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:43:27 CEST 2002: Server Died Mon Aug 5 02:43:37 CEST 2002: Server Died
eine log datei ist nachher auch nciht zu finden.
der owner des shtml datei hat rechte den server zu starten ... es ist der gleiche ... der ownder des ordners wo die shtml drine liegt (der ower des webservers) hat keine rechte auf das Programm -> ich kenne mich mit der rechtevergabe unter linux noxh nicht aus - ist das die ursache?
Ja aber im debug modus dreht er sich imemr weiter:
eine log datei ist nachher auch nciht zu finden.
der owner des shtml datei hat rechte den server zu starten ... es ist der gleiche ... der ownder des ordners wo die shtml drine liegt (der ower des webservers) hat keine rechte auf das Programm -> ich kenne mich mit der rechtevergabe unter linux noxh nicht aus - ist das die ursache?
So nichts anderes diesen Prozeß beeinflusst, werden vom Webserver gestartete Programme mit den Rechten des Webservers gestartet, wenn dieser nicht das Recht hat, den Server zu starten, dann kann das natürlich nicht funktionieren. Es gibt Mittel und Wege, sowas zu umgehen, das ist allerdings Sicherheitstechnisch problematisch und kann je nach Methode Rechte erfordern, die du selbst nicht hast. Wenn das nicht der Grund ist, solltest du dich mal in einer Nutzergruppe dieses Servers umhören, woran das noch liegen könnte, der Server selbst hilft dir ja offenbar nicht weiter, eine Lösung zu finden.